Lübeck – Drei Kreispokalsieger standen vor dem letzten Finale am Maifeiertag bereits fest, als es für untere Leistungsklassen um den verbleibenden Cup ging. Bei den Herren siegte der VfB Lübeck bereits am Mittwochabend im Stadion Buniamshof vor 500 Zuschauern mit 6:0 (1:0) über den Verbandsligisten TSV Travemünde und zog somit in den Landespokal ein.

Am Donnerstag trugen an gleicher Stelle und bei herrlichem Fußballwetter die Ü40 sowie die Altherren ihre Endspiele aus. Beide Finals wurden durch Teams des TSV Travemünde gewonnen (HL-SPORTS berichtete). Nun ging es in der Partie zwischen Rot-Weiß Moisling II aus der Kreisliga und dem Verbandsligisten FC Dornbreite II noch um die Ermittlung des letzten Gewinners des Wettbewerbes 2013/14.

RW Moisling II – FC Dornbreite II 0:1 (0:0) n.V.

In einer ausgeglichenen Partie war es nur Arnold Becker, der in der 35. Minute eine zu kurzgeratene Kopfballrückgabe des Moislingers Mirco Schmitt auf den eigenen Torhüter Dustin Eltermann, erlief und dann doch über den Kasten verzog und so ging es nach der Pause ohne Tore weiter. Auch hier bewegte sich nicht viel, wobei die optischen Vorteile auf Seiten des FCD lagen. Die Rot-Weißen hielten sehr gut dagegen. Alexander Berg kam für die Truppe von Dornbreites Coach Marko Stern in der 75. Minute zu einer passablen Möglichkeit, doch sein Schuss ging daneben. Somit ging es ebenfalls, wie schon beim Altherren-Finale, in die Verlängerung. Hier dauerte es bis zur 115. Minute, bis die Entscheidung fiel. Marcel Venzke brachte die Dornbreiter nach einem Freistoß von Talat Cete per Kopfball zum Pokalsieg.

Anzeige

Damit verabschiedet sich Trainer Marko Stern (hört zum Saisonende auf) mit einem Titel und setzt nun alles daran, auch den Klassenerhalt zu packen.

RW Moisling II: Eltermann, Kröger, Reimers, Schütte, Alhas, Schneider, Pilen, Confalone, Schmitt, Potrykus, Chyrek; Spicker, Wetzel, Lening, Levermann, Hayer.

FC Dornbreite II: Rudowsky, Venzke, Berg, Jasek, Priedigkeit, Lange, Schliesser, Demircan, Bierle, Lange, Becker; Reiß, Bahe, Tietz, Cete, Röhrig.

Hier geht es zu den anderen Partien vom Tage.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -