Rostock – Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den F.C. Hansa Rostock aufgrund der Vorkommnisse nach dem vergangenen Heimspiel gegen RB Leipzig (26. April 2014, HL-SPORTS berichtete) dazu verurteilt, die Südtribüne beim letzten Heimspiel der laufenden Saison gegen Wehen Wiesbaden zu schließen und keinerlei Banner oder Plakate im Bereich der Südtribüne zuzulassen. Des Weiteren wird der F.C. Hansa Rostock mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt.
 
Der F.C. Hansa Rostock hatte dem Antrag des Kontrollausschusses zugestimmt, so dass mit einem entsprechenden Urteil des DFB-Sportgerichtes zu rechnen war.

Darüber hinaus hält der Verein die Forderung des DFB für zielführend, dass die präventive Arbeit beim F.C. Hansa in Zukunft so konsequent und langfristig weiterverfolgt werden soll. Choreographien der Fans sind bis auf weiteres ebenfalls nicht gestattet.

Anzeige
Anzeige

Dieses teilte der Club in einer Pressemitteilung mit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -