Lübeck – Mit Spannung wurde dieser Samstag in der Verbandsliga Süd-Ost erwartet. Dank der Schützenhilfe des TSV Travemünde sicherte sich Eutin 08 vorzeitig die Meisterschaft. Travemünde und die Zweite des VfB Lübeck machten einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, während Seeretz den Abstieg zumindest für 24 Stunden aufgeschoben.

Eutin 08 – Möllner SV 9:0 (2:0)

Es dauerte bis zur 22. Minute, als die Ostholsteiner das erste Mal jubeln duften. Julian Brauer markierte die 1:0-Führung für den Tabellenführer. Noch vor der Halbzeit durfte der Torschütze noch einmal einnetzen. In der 33. Minute stellte Brauer das Pausenergebnis auf 2:0 für die Nullachter. Nach der Pause und beflügelt von dem Zwischenstand aus Travemünde, wo der Konkurrent aus Oldenburg hinten lag, machten die Eutiner den Sack zu. Das 3:0 erzielte Florian Sax (57.) nach einer Brunner-Ecke. Namensvetter Florian Schumacher markierte in der 64. Minute das 4:0 und nur eine Minute danach traf Kevin Hübner seinen Treffer zum 5:0. Weiter ging es im Fritz-Latendorf-Stadion in der 70. Minute, als Timo Schwartz zum 6:0 einnetzte. Schumacher (85.) machte das 7:0 und das hundertste Saisontor schoss in der 87. Minute Hübner mit dem 8:0, ehe er nur eine Minute später das 9:0 nachlegte.
Dank der Niederlage des OSV (s.u.) sind die Nullachter nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen.

TSV Travemünde – Oldenburger SV 3:1 (1:0)

Für die Travemünder ging es in dem Spiel gegen den Eutin-Verfolger um den Klassenerhalt. Leon Dippert traf zum 1:0 für die Montekicker in der 36. Minute. Damit ging es auch in die Halbzeit. Mit einem Blitzstart im zweiten Durchgang trafen die Travemünder durch Oliver Grieger nach 48 Minuten zum 2:0. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer des OSV durch Jan Kaps zum 2:1 egalisierte Davis Klak (76.) mit dem 3:1-Endstand für den TSV. Der Vorsprung des TSV auf Platz 15 wächst damit vorerst auf acht Punkte.

VfB Lübeck II – TSV Trittau 4:1 (1:0)

Anzeige

Die Mannen von VfB-Coach Serkan Rinal legten schnell vor. In der zweiten Minute wurde Azad Er im Trittauer Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum 1:0 für die Grünweißen. Nach dem Seitenwechsel war es wieder Er, der in der 53. Minute den Vorsprung auf 2:0 ausbaute. Nur zwei Minuten danach erhöhte Ugur Dagli sogar noch auf 3:0 und erzielte damit die Vorentscheidung zu Gunsten der Lübecker. Zimmermann (75.) konnte zwar noch den Ehrentreffer erzielen, doch es nützte ihnen nichts. Er (89.) schaffte mit seinem dritten Tor das 4:1. Der VfB Lübeck II siegt und kann wohl weiter für die Verbandsliga planen

VfL Oldesloe – Sereetzer SV 0:2 (0:1)

Der Seeretzer SV setzt nochmal ein Zeichen und entführt die Punkte aus Oldesloe. Dank der Treffer von Valmir Kelmendi (13.) und Ufuk Senol (88.) siegen die Männer von Norbert Laszig und können damit zumindest für weitere 24 Stunden vom großen Fußballwunder mit Namen Klassenerhalt träumen. Dazu leisten sie anderen abstiegsbedrohten Lübecker Mannschaften wertvolle Schützenhilfe.

TSV Pansdorf – Büchen-Siebeneichener SV 1:1 (0:1)

Den Ausrutscher des OSV im Kampf um Platz zwei konnte der TSV Pansdorf nicht ausnutzen. Gegen die abstiegsbedrohten Büchener reichte es nur zur Punkteteilung. Dabei ging der BSSV  in der achten Minute durch Jens Ringels in Führung. Pansdorf versuchte zwar alles, aber mehr als der Ausgleich durch Yannick Bremser (50.) war nicht drin.

Alle Spiele gibt es wie gewohnt in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -