Lübeck – Ganz im Zeichen des Abstiegskampfes stand der zweite Teil des 31. Spieltags der Verbandsliga Süd-Ost. Während Moisling sich aller Abstiegssorgen entledigt, spitzt sich der Kampf im Tabellenkeller nach Siegen von Dornbreite II und Breitenfelde weiter zu. Drei Absteiger stehen mittlerweile fest.

WSV Tangstedt (17) – GW Siebenbäumen (5)  2:2 (0:1)

Siebenbäumen verhinderte nur knapp eine totale Blamage beim Tabellenvorletzten. Marco Urban brachte GWS mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 23. Minute zwar in Führung, doch gegen kampfstarke Tangstedter blieb es spannend. Ein Doppelschlag (68./74.) von Asadullah Khan nach Fehlern der GWS-Defensive brachte den Abstiegskandidaten sogar in Führung. Diese Führung hielt bis zur Nachspielzeit, in der Benjamin Mecker den Ausgleich für GWS erzielte.
Siebenbäumen bleibt damit weiter Fünfter, für Tangstedt ist der Verbandsliga-Abstieg besiegelt.

RW Moisling (8) – TuS Lübeck (13) 4:1 (2:1)

Mit einem überzeugenden Sieg befreit sich Moisling von allen Abstiegssorgen. Ein Eigentor von Niklaas Kieksee brachte RWM schon in der 10. Minute in Führung, ehe Maik Brodersen in der 41. Minute nachlegen konnte. Doch TuS kam im Derby nur zwei Minuten später zum Anschluss durch Christian Arp, der einen Elfmeter verwandelte. 

Doch nach dem Seitenwechsel machte Moisling schnell alles klar. Patrick Boy (61.) und Henrik Lindacher (65.) sorgten für den deutlichen 4:1-Sieg.
Moisling hat den Klassenerhalt nun endgültig fest gemacht, während TuS weiter zittern muss.

Breitenfelder SV (14) – Eintracht Groß Grönau (6) 3:1 (2:0)

Anzeige
AOK

Eine schwache Vorstellung lieferte die Eintracht aus Groß Grönau ab. Marvin Oden (38.) und Timo Biallas sorgten mit ihren Toren für eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung. Agonis Krasniqi machte in der 74. Minute alle klar, ehe Peter Kienle in der 83. Minute für den Ehrentreffer sorgte.
Durch die Sonntagsergebnisse steht auch der Sereetzer SV als Absteiger fest.
Breitenfelde bleibt mit dem Sieg knapp über dem Strich, die Eintracht auf Rang sechs.

VfL Tremsbüttel (4) – FC Dornbreite II 1:2 (0:0)

Ein glücklicher Sieg beim Tabellenvierten aus Tremsbüttel hält die SH-Liga-Zweitvertretung im Rennen. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging Tremsbüttel durch Dirk Schneider mit 1:0 in der 53. Minute in Führung. Der FCD II kämpfte und glich acht Minuten später aus. Als schon alle mit einer Punkteteilung rechneten, zeigte Schiedsrichter Dwinger auf den Punkt und Marek Jasek behielt in der 89. Minute die Nerven. Durch den Sieg macht Dornbreite II den Abstiegskampf noch dramatischer.

Durch den Sieg von Breitenfelde sind Tangstedt und Sereetz endgültig abgestiegen.

Alle Spiele gibt es – wie gewohnt – in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -