Lübeck – Überlieferungen nach endete die Aufstiegsfeier der Eutiner nach dem gestern feststehenden erringen der Meisterschaft in der Süd-Ost-Staffel der Verbandsliga bis in die Morgenstunden. Auch der Sereetzer SV, VfB Lübeck II, TSV Pansdorf und der Namensvetter aus Travemünde hielten sich am Samstag schadlos. HL-Sports-Herz, was willst du mehr? Doch natürlich ging der Blick auch gen Sonntag, wo weitere fünf regionale Verbandsligavertreter noch im Einsatz waren. Dieses allerdings mit Licht und Schatten, wie wir nach dem Abpfiff der vier Begegnungen feststellen mussten. Enttäuschend verlief so unter anderem das Gastspiel der Eintracht aus Grönau in Breitenfelde, welches mit 3:1 auch noch hoch verdient verloren wurde. Die Grün-Weißen aus Siebenbäumen sicherten sich immerhin einen Zähler mit dem 2:2 beim nun als Absteiger in die Kreisliga Stormarn feststehenden WSV Tangstedt. Ein Lebenszeichen – und das war ein dickes – setzte der FC Dornbreite II, dem es gelang beim starken Aufsteiger VfL Tremsbüttel mit dem 2:1-Auswärtssieg am Gemeindezentrum gleich alle drei Zähler zu stibitzen. Und dann war da ja auch noch das Stadtderby in Lübeck. Moisling empfing abstiegsbedrohte Marlikicker und siegte verdient mit 4:1-Treffern. Während Rot-Weiß damit wohl durch ist, wird es jetzt für den TuS Lübeck, trotz noch zweier anstehender Nachholspiele, immer enger. Hier wie immer bei HL-SPORTS die Statements der Verantwortlichen unserer Clubs nach dem Abpfiff.     

Breitenfelder SV – Eintracht Groß Grönau 3:1 (2:0)

Jan-Sebatian Berr (Co- Trainer der Eintracht): „Da muss man nicht lange drum herum reden, das war der mit Abstand schlechteste Auftritt in dieser Saison. Uns ist es nicht im Ansatz gelungen dass umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Einfach gruselig.“

WSV Tangstedt – Grün-Weiß Siebenbäumen 2:2 (0:1)

Marco Kalcher (GWS-Verantwortliche): „In der ersten Halbzeit müssen wir den Sack eigentlich schon zu machen, vergeben aber gute Chancen durch Sindi und Brückner. In der zweiten Halbzeit rächt sich das und wir liegen aus dem nichts mit 1:2 plötzlich zurück. Ein Traumpass von Sengore auf Mecker sichert dann zumindest den einen Punkt.“

Anzeige

VfL Tremsbüttel – FC Dornbreite II 1:2 (0:0)

Marko Stern (Trainer des FCD II): „Wir waren das klar bessere Team und haben verdient gewonnen. Jeder hat heute Vollgas gegeben, gekämpft und alles für den Sieg getan. Nun stehen noch drei Spiele an, aus denen wir neun Zähler holen wollen.“

Rot-Weiß Moisling – TuS Lübeck 4:1 (2:1)

Robert Balazs (Trainer der Rot-Weißen): „Wir haben heute absolut verdient gewonnen. Wir waren über die gesamten neunzig Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Wenn wir nicht mal wieder so fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen wären, hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können oder müssen.“

Thomas Lange (Vertreter von Martin Niels und Yogi Boller): „ Wir haben zu viele unnötige Fehler gemacht. Erst verpassen wir die eigene Führung. Dann hauen wir uns selbst ein Tor rein. Statt durch dass Anschlusstor zum 2:1 Selbstvertrauen zu tanken, agieren wir danach weiter unkonzentriert und kassieren noch zwei weitere Gegentore. Nun müssen wir im Nachholspiel in Siebenbäumen versuchen Punkte zu holen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -