Lübeck – Beim Lübecker SC weht ab dem Sommer ein neuer Wind. Hakan Temnur (Foto) beerbt Thorsten Kreutzfeldt, der sich eine Auszeit nimmt (HL-SPOTRS berichtete). Temnur werkelt bereits an seinem neuen Kreisliga-Kader. Viele „alte“ Spieler werden den Verein verlassen und somit rotiert der der 39-jährige auf der Suche nach passenden Kickern, die seine Philosophie mittragen. 15 „Neue“ hat er schon.

„Als wir uns vor ein paar Wochen für Hakan als neuen Trainer entschieden haben, wussten wir, dass Hakan hervorragend vernetzt ist. Dieses war eine Voraussetzung dafür, mit ihm zusammen einen Neuanfang zu starten. Es spricht für ihn, dass er bereits jetzt 15 neue Spieler für den Neuaufbau motivieren konnte. Weitere Spieler, deren Namen wir noch nicht nennen können, sind auf der Liste, so dass wir am Ende ca. 20 neue Spieler zur „neuen Ersten“ zählen können. Wer aus dem aktuellen Kader bleiben wird, ist noch nicht ganz klar, Hakan ist im stetigen Kontakt mit den Spielern. Wo wir am Ende leistungsmäßig einzuordnen sind, kann man erst sagen, wenn der endgültige Kader steht. Der nächste Schritt nach der Kaderzusammenstellung wird sein, wieder eine gewisse Trainingskultur einzufügen, zuletzt ließ die Trainingsbeteiligung sehr zu wünschen übrig, teilweise fiel das Training ganz aus. Die Jungs melden sich freiwillig bei uns im Verein an, niemand zwingt sie dazu. Wenn ich dann angemeldet bin, sollte ich auch bereit sein, zweimal die Woche zu trainieren. Wenn dieses dann gegeben ist, kann sich auch ein homogenes Mannschaftsgefüge aufbauen, über welches wir dann zum Erfolg kommen wollen. Diesen Erfolg sollte man dann nicht an einzelnen Tabellenplätzen messen. Wenn die Mannschaft im Trainings- und Spielbetrieb alles gibt und am Ende auf einem Mittelfeldplatz landet, können wir damit hervorragend leben“, so Abtelungsleiter Thomas Hornberger gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

Das neue Gesicht des LSC nimmt als Gestalt an. Bisherige Zusagen gaben folgende Akteure:

Mert Can Goekce (VfL Vorwerk), Kevin Jespersen (Fortuna) Sven Lindstädt, Furkan Yilmaz, Sebastian Ruminski, Chris Hoffmann, Kim Hoffmann, Timo Schättler, Adam Betaieb (alle Viktoria), Matthias Akar (TuS II), Florian Plötz (SC Rapid A-Jugend), Nikolay Frech (SG Hanse A-Jugend), Christopher Will (FC Dornrbreite), Christian Weiß und Nicolai Getzinger (beide SV Schashagen-Pelzerhaken).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -