Lübeck – Durch einen 3:2 (2:1)-Auswärtserfolg des Türkischen SV II bei Fortuna St. Jürgen am Dienstagabend hat sich der Fünfkampf um den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse A, der zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigt, zu einem Sextett (Dänischburg, TuS II, Viktoria, FCD III, Fortuna II und Türkischer SV II) entwickelt. Bei zwei Partien weniger als der TSV Dänischburg (Rang zwei) ist der TSV mit fünf Zählern Rückstand in einer äußerst komfortablen Position – sollte man die beiden ausstehenden Begegnungen für sich entscheiden.

Im Spiel am Kalkrenner ging die erste Halbzeit durch Tore von Christopher Bornemann (33. FE., nach Foul an Taner Moray) und Enes Civelek (45.) an die Gäste. Zwischendurch glich Niklas Luckmann (38.) für die Fortunen aus. Dabei hätte die Elf von der Falkenwiese durchaus schon höher führen können. Unter anderem traf Aykut Yildiz per Freistoß nur den Pfosten und auch sonst wurden bis zum zweiten Treffer einige Möglichkeiten liegengelassen.
Kurz nach der Pause erzielten die Gastgeber durch Rene Klüver (48.) den erneuten Ausgleich, bis es erneut Civelek (81.) war, der den 3:2-Siegtreffer für den TSV markierte. Zwei Minuten vor dem Ende verabschiedete sich Bornemann wegen wiederholten Foulspiels mit der Ampelkarte vorzeitig aus der Partie. Die Chance zum 4:2 vergab danach Moray in der letzten Minute.

Anzeige

Fortuna-Coach Matthias Müller sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Die Niederlage war nicht verdient, aber so ist Fußball. Ich bin nur froh, dass ich nicht mehr ausrasten muss in der Halbzeit.“

Ferdi Corbayrami (Türkischer SV): „Von Anfang an ein  zweikampfbetontes Spiel. Die erste Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und hatten noch zwei bis drei gute Chancen bis zum Tor von Enes. In der zweiten Halbzeit haben wir nachgelassen und Fortuna war die bessere Mannschaft. Eine sehr gute eingespielte Mannschaft die Fortunen, die viel laufen. Am Ende aber ein verdienter Sieg unsererseits.“

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Oly. Bad Schwartau 204454
2.TSV Dänischburg 212640
3.TuS Lübeck 93 II 202040
4.SV Viktoria 203939
5.FC Dornbreite III 213038
6.Fortuna St. Jürgen II212135
7.Türkischer SV II191735
8.Kronsforder SV 20-3121
9.TSV Schlutup II20-2120
10.Roter Stern Lübeck21-1819
11.SV Eintracht Lübeck21-2319
12.Türkischer SV19-1914
13.Luebecker SC 99 II21-853
14.ATSV Stockelsdorf II zg. 000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -