Groß Grönau – Mit Kevin Ellwart, Frederik Gamroth, Simon Reiss, Mattes Becher, Daniel Möllner und Henrik Sell kommt ein halbes Dutzend sehr interessanter und talentierter Spieler aus der eigenen A-Jugend in das Verbandsliga-Team von Eintracht Groß Grönau. Damit setzen die Lauenburger verstärkt auf ihren eigenen „Jungbrunnen“.

„Ausnahmslos werden alle unseren Kader qualitativ verstärken werden. Wir freuen uns sehr, dass die Jungs auch im Herrenbereich der Eintracht treu bleiben wollen. Die Jungs wurden in den letzten Jahren Top ausgebildet, sind ehrgeizig und werden eine Menge frischen Wind in unser Team bringen. Zudem passen alle charakterlich perfekt in unser Gefüge, was uns weiter stärken und festigen wird“, berichtet Co-Trainer Jan Berr.

Anzeige
Anzeige

„Wir bleiben also unserer Philosophie mit den „jungen Wilden“ treu. Wenn man sich mal so unsere Mannschaft anschaut und die Spieler  mal auf die letzten Jahre reflektiert, dann stellt man fest, dass 75 Prozent der Mannschaft Eigengewächse aus der Eintracht-A-Jugend sind. Das macht uns wirklich unheimlich stolz, denn auch so kann ein Verein sehr gut überleben. Langsam zahlt sich die gute Jugendarbeit immer mehr aus, woran man erkennt, dass von den Trainern in diesem Bereich super Arbeit geleistet wird und in den letzten Jahren geleistet wurde. Dahin gilt natürlich ein Dank“, so Berr weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -