Eichede – In der Rückrundentabelle steht der SV Eichede II auf einem 14. Platz – also über dem Strich. Das Ganzjahres-Tableau sieht allerdings gerade mal etwas anders aus. Rang 17 und sechs Zähler Rückstand auf das rettende Ufer, wenn das überhaupt reicht.

Am Samstag geht es zum TSV Kropp, der in der SH-Liga den sechsten Tabellenplatz belegt und darauf hofft, dass der Meister aus Lübeck in der kommenden Saison nicht mehr zu den Gegnern zählt. Für die Kropper ist es also ein Auslaufen der Saison. Sie können ganz befreit vor den eigenen Fans aufspielen.

Anzeige
Anzeige

Das wissen die Stormarner und das erhöht den Druck noch einmal um ein paar Prozent auf sie. Dirk Kohlmann (SVE II-Coach) sagte zu HL-SPORTS: „Ein Alles-oder-Nichts-Spiel für uns, bei dem wir voll auf Sieg spielen müssen, um so die letzte Chance nutzen zu können.“

Anstoss ist am Samstag um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -