Schönberg – Nach dem 2:0-Heimerfolg vom vergangenen Wochenenden gegen den FC Strausberg, geht’s am Samstag um 14 Uhr für die Maurine-Kicker des FC Schönberg 95 zum FSV 63 Luckenwalde. Mit einem Sieg könnte die Rietentiet-Elf bis auf einen Punkt an die Luckenwalder heranrücken. Mit dem FSV 63 Luckenwalde treffen die Maurine-Kicker aber auf einen sehr heimstarken und unbequemen Gegner. Bereits im Hinspiel mussten die Schönberger dies bei der 1:3-Niederlage erfahren.

„Auch wenn wir sehr positive Wochen hinter uns haben und das Projekt Klassenerhalt 2014 immer weiter mit Leben gefüllt wird, sind wir noch lange nicht am Ziel. Jeder, der jetzt schon glaubt durch zu sein, wird sich in den letzten Saisonwochen noch sehr wundern, was auf den anderen Plätzen alles passieren wird. Mit Luckenwalde erwartet uns ein sehr unbequemer Gegner, der sich mit einem Heimsieg der letzten kleinen Abstiegssorgen entledigen will. Auch am Samstag wird es für uns deshalb wieder darum gehen, gemeinsam mit Leidenschaft und einem großen Kampfgeist die Partie zu bestreiten. Nur dann werden wir unser gestecktes Ziel Klassenerhalt auch erreichen können“, so der sportliche Leiter der Maurine-Kicker, Sven Wittfot, vor der Partie zu HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Fehlen werden den Maurine-Kickern im Vergleich zur Vorwoche Hannes Köhn (beruflich verhindert) und Jonni Jahnke, der sich im Spiel bei der zweiten Mannschaft am vergangenen Wochenende eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -