Lübeck – Der FC Schönberg muss in der Oberliga Nord weiter um den Klassenerhalt zittern. Zu Gast waren die Schönberger heute beim FSV 63 Luckenwalde und mussten nach 90 Minuten mit einer 0:2 (0:0)-Niederlage wieder nach Hause fahren. Durch den Sieg des Malchower SV (4:2 gegen Altglienicke) beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz jetzt nur noch drei Punkte.

Vor nur 149 Zuschauern im Werner-Seelenbinder-Stadion erlebte der FC einen Horrorstart in die Begegnung. Verteidiger Tom Schulz sah nach einer Notbremse kurz vor dem Strafraum bereits nach zwölf Minuten die Rote Karte. Obwohl der Gast fortan in Unterzahl agierte, gelang es ihm, bis zur Pause das 0:0 zu halten. Luckenwalde kam das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor von Gabor Ruhr, konnte den FC-Torwart aber nicht überwinden.

Eine kalte Dusche erwischte Schönberg dann kurz nach Wiederanpfiff. Aaron Bogdan köpfte den Ball aus spitzen Winkel per Bogenlampe zur 1:0-Führung in die Maschen. Ein paar Minuten später (53. Minute) legte der Gastgeber nach und kam durch Tim Stober nach einer Ecke zum 2:0.

Anzeige

Schönberg wehrte sich weiterhin tapfer und kam durch Henning und Cornelius zu guten Chancen. Der Anschlusstreffer wollte leider nicht fallen und so plätscherte das Spiel dem Ende entgegen. Ohne weitere Highlights ging das Spiel zu Ende und endete 2:0 für den FSV Luckenwalde.

Auf den FC Schönberg wartet jetzt ein wichtiges Spiel. In der nächste Woche ist Malchow zu Gast, ein echter Kracher im Abstiegskampf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -