Lübeck – „Für mich ist die Trainertätigkeit komplett vorbei“, sagte Marko Stern im März zu HL-SPORTS, verkündete ,aufgrund familiärer und beruflicher Dinge kürzer treten zu wollen. Im Anschluss daran suchten die Verantwortlichen vom Steinrader Damm händeringend nach einem Nachfolger für das Verbandsliga-Team – und haben ihn anscheinend gefunden. Dass es der alte Coach ist, verwundert zunächst schon. Nicht weil wir dem 34-jährigen, sympathischen Trainer die Fähigkeit absprechen wollen, den Nachwuchs des FCD in die Erfolgsspur zu bringen. Nein, Nein. Rein die Tatsache, dass es im März noch so endgültig geklungen hatte, ließen einen Restzweifel aufkommen. Doch Stern brachte Licht ins Dunkel, bestätigte auf Nachfrage, das wohl schon längst feststehende Szenario, die Rolle rückwärts. „Ja, es hat Gespräche mit dem Club gegeben und es werden weitere folgen.“ Nach Information von HL-SPORTS soll das abschließende Gespräch schon am Montag in Angriff genommen, Nägel mit Köpfen gemacht werden. „Es geht in diese Richtung, nur noch Kleinigkeiten sind abzuklären. Dabei ist das alles unabhängig davon zu betrachten, ob wir in der nächsten Saison mit der zweiten Mannschaft in der Kreis- oder Verbandsliga kicken“, so der alte und neue FCD-Coach. Bleibt die Frage: Warum der Sinneswandel, wird nun doch noch eine Spielzeit rangehängt Herr Stern? „Das ist einfach zu beantworten. Meine Frau hat mich dazu ermuntert weiterzumachen, gesagt, dass ich diese Herausforderung, die Arbeit mit den Jungs und das Drumherum beim Fußball brauche und mir den Rücken gestärkt.“

Wohl dem, der so eine bessere Hälfte hat….

Anzeige
AOK

Als spielender Co-Trainer soll im Übrigen der kurzzeitige Interimscoach Andre Venzke ins Boot geholt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -