Eichede – Mit Spiel 21 ohne Sieg am Sonntagnachmittag vor rund 350 Zuschauern im Heimspiel gegen den VfR Neumünster, bewegt sich der SV Eichede nach einer 1:2-Niederlage weiter als Schlusslicht der Regionalliga Nord auf dem Weg Richtung Abstieg. Die Stormarner schafften es dabei nicht, eine verdiente 1:0-Führung nach 45 Minuten ins Ziel zu retten.

Die Partie begann mit einem Pfostenschuss für die Gäste in der 10. Minute – da hätte der VfR schon das erste Tor erzielen können. Dieses beanspruchten aber die Hausherren in der 17. Minute für sich. Torhüter Marcus Hesse ließ einen Schuss von Haris Huseni direkt vor die Füße von Flodyn Baloki fallen, wobei der Eicheder Offensivspieler keine Probleme hatte, das  Leder zum 1:0 einzuschieben. Die Neumünsteraner einfallslos, so dass die SVE-Pausenführung absolut verdient war.

Anzeige

Die Kabinenansprache von VfR-Trainer Uwe Erkenbrecher muss deutlich gewesen sein, denn in der 47. und 48. Minute drehten Yannik Jakubowski und Christopher Kramer die Begegnung in ein 2:1 zu Gunsten der Gäste. Erst war eine Einzelaktion und danach ein Kopfball, der die Stormarner alt aussehen ließ. Von diesem Doppelschlag erholte sich die Mannschaft von SVE-Coach Oliver Zapel nicht mehr und verlor die Partie.

In den verbleibenden beiden Partien empfängt der SV Eichede am kommenden Sonntag die Reserve von Eintracht Braunschweig und muss am 24. Mai zum VfB Oldenburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -