Lübeck – In der Verbandsliga Süd-Ost wird es auf den letzten drei Spieltagen noch einmal richtig spannend. Nachdem bereits am Sonnabend die Begegnungen von GW Siebenbäumen (gegen VfL Tremsbüttel) sowie zwischen TuS Lübeck und Eutin 08 aufgrund unbespielbarer Plätze abgesagt wurden, konzentrierte man sich am Sonntag auf die Grönauer Eintracht, Rot-Weiß Moisling und den VfB Lübeck II.

Büchen-Siebeneichener SV – VfB Lübeck II 4:1 (3:0)

Durch seine Auswärtspleite beim Büchen-Siebeneichener SV steckt der VfB Lübeck II wieder mitten im Abstiegskampf. Nachdem die Gastgeber zur Halbzeit schon mit 3:0 durch Tore von Schleede (8.), Treudt (32.) und Kuchlenz (45.) führten, konnten die Grünweißen im zweiten Durchgang zwar durch Gödeke (69.) noch mal herankommen, doch Schleede (80.) machte alle Hoffnungen der Lübecker zunichte, in dem er das 4:1 erzielte.

Möllner SV – Eintracht Groß Grönau 2:3 (0:1)

Anzeige

Für die Grönauer Eintracht ging es zum Absteiger Möllner SV. Dort schafften die Torfmoor-Kicker einen 3:2-Sieg. Hahn (5.) brachte die Gäste nach vorne. In der 37. Minute mussten die Grönauer jedoch eine rote Karte hinnehmen und gingen mit einer knappen Führung in Unterzahl in die Halbzeit. Danach glich Stange (56.) aus. Oldenburger (88.) schaffte sogar die Wende im Spiel und erzielte das 2:1 für den MSV, doch danach schlug die Eintracht noch einmal zurück und nahm per Doppelschlag durch Kohlmann (90.) und Rackwitz (92.) die drei Punkte mit nach Hause. Danach gab es noch eine weitere rote Karte, diesmal für die Möllner.

TSV Trittau – Rot-Weiß Moisling 1:2 (0:1)

Für die Moislinger geht es weiter nach oben. A. Erenkaya (42.) erzielte kurz vor der Halbzeit das 1:0 für Moisling. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber durch Gläser (60.) aus, doch E. Özdemir (67.) erzielte den Siegtreffer für die Lübecker.

Alle Spiele gibt es – wie gewohnt – in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -