Mainz – Im Stadion blieb es vor, während und nach dem Bundesligaspiel FSV Mainz 05 gegen den Hamburger SV ruhig am Samstagnachmittag. Dabei war das massive Polizeiaufgebot vor der Coface Arena laut beider Fanlager schon überzogen. Für die HSV-Fans ging es mit guter Laune auf den Rückweg gen Norden, als sie von vermutlich Braunschweiger Fans auf einem Autobahnrasthof angegriffen wurden, die von ihrer Partie aus Sinsheim kamen, wie HL-SPORTS gegenüber berichtet wurde. Dabei flogen anscheinend Steine und Flaschen auf zwei Hamburger Busse, welche die Fensterscheiben zerstörten. Augenzeugen berichten von mehreren Businsassen, die verletzt wurden.

Anzeige

Zuvor war es schon zu Auseinandersetzungen zwischen Braunschweiger und Hoffenheimer Anhängern in Sinsheim gekommen. Hierbei wurde zwei Personen verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -