Lübeck – Wie wir vermeldeten, wurden schon gestern Nachmittag zwei Partien in der Verbandsliga bereits abgesagt. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle durften so die Kicker vom Abstiegskandidaten TuS Lübeck und Meister Eutin 08 morgens ebenso länger ausschlafen, wie die von Grün-Weiß Siebenbäumen, bei denen das geplante Match gegen Tremsbüttel ebenfalls ins Wasser fiel. So ging es mit einem abgespeckten Programm heute Nachmittag weiter. Rein sportlich lief es dabei fast ausnahmslos gut. Einzig die Reservemannschaft des VfB Lübeck kassierte in Büchen-Siebeneichen eine deftige 4:1-Klatsche, zeigte sich einmal mehr als „launische Diva“. Einen starken 2:1-Sieg hingegen konnte Rot-Weiß Moisling in der Trittau-Arena verbuchen und dadurch den achten Rang im Klassement der Süd-Ost-Staffel festigen. Und auch die Eintracht aus Groß Grönau kehrte mit einem Dreier im Gepäck die „Dienstreise“ aus Mölln zurück. Ein Erfolg, der allerdings durch eine erlittene Verletzung von MSV-Keeper Christian Hering und einem folgenden Kreislaufzusammenbruch an Bedeutung verlor. Doch was war passiert in der Eulenspiegelstadt? Hering hatte sich zunächst in der 25. Minute beim zurücklaufen, dabei knallte er gegen den Pfosten, so schwer verletzt, dass an ein weiterkicken nicht zu denken war. Nach der logischen Auswechslung ging es dem Pechvogel dann aber augenscheinlich besser, so dass er der Partie an der Möllner Straße fortan als Zuschauer beiwohnte. Ein Fehler, wie sich noch herausstellen sollte. Denn im zweiten Abschnitt sank der Schlussmann plötzlich mit Kreislaufproblemen in sich zusammen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. HL-SPORTS wünscht dem Sportfreund jedenfalls alles Gute, eine baldige Genesung!

Hier wie immer und trotz der unschönen Ereignisse, die Statements der Vereine zu den absolvierten Sonntagsbegegnungen:

Büchen-Siebeneichener SV – VfB Lübeck II 4:1 (3:0)

Serkan Rinal (Headcoach des VfB II): „Ich bin maßlos enttäuscht. Keiner meiner Spieler konnte auch nur annährend seine Leistung abrufen. Einzig Mitte der zweiten Hälfte lief es etwas besser. Büchen hat uns heute vorgemacht, wie man im Abstiegskampf richtig auftritt.“  
 
Möllner SV – Eintracht Groß Grönau 2:3 (0:1)

Anzeige
AOK

Jan Sebastian Berr (Co der Eintracht): „Das war ein dreckiger Sieg. Nach einer halben Stunde mussten wir zu zehnt agieren. Die rote Karte für Mitterhuber war dabei vertretbar. Doch das haben wir gut weggesteckt und sind dann in den Schlussminuten und nach einem 1:2-Rückstand durch späte Tore noch für unsere tolle Moral belohnt worden.“

TSV Trittau – Rot-Weiß Moisling 1:2 (0:1)

Robert Balazs (Trainer der Rot-Weißen): „Es war heute das erwartet schwere Spiel. Wir haben aber den Kampf angenommen und unterm Strich auch verdient gewonnen. Kompliment an die Mannschaft für ihre kämpferische Einstellung.“

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
TSV Travemünde Breitenfelder SV 2:2
Sereetzer SV TSV Pansdorf 2:2
FC Dornbreite II VfL Oldesloe 1:2
Oldenburger SV (WSV Tangstedt)5:0
Büchen-Siebeneichener SV VfB Lübeck II 4:1
Möllner SV Eintracht Groß Grönau 2:3
GW Siebenbäumen VfL Tremsbüttel Ausgef.
TSV Trittau SpVg Rot-Weiß Moisling 1:2
TuS Lübeck Eutin 08 Mi. 19 Uhr
Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 08 318283
2.Oldenburger SV 325575
3.TSV Pansdorf 324070
4.GW Siebenbäumen 312258
5.VfL Tremsbüttel 312955
6.Eintracht Groß Grönau 321548
7.TSV Trittau32444
8.SpVg Rot-Weiß Moisling 32344
9.TSV Travemünde 32-1538
10.VfB Lübeck II 32-2038
11.Büchen-Siebeneichener SV 32-837
12.Breitenfelder SV 31-1736
13.VfL Oldesloe32-1936
14.TuS Lübeck 30-1533
15.FC Dornbreite II 32-1632
16.Sereetzer SV 32-3825
17.WSV Tangstedt 32-4923
18.Möllner SV32-5316
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -