Lübeck – Es bleibt einigen Mannschaften nicht mehr viel Zeit um sich zu retten oder Aufstiegsfeier zu planen… HL-SPORTS hat einmal geschaut, wie die neuen Ligen von der Regionalliga bis zur Kreisklasse C aussehen würden, wenn heute Schluss wäre.

Dabei würde es den SV Eichede doppelt treffen. Die erste Mannschaft steigt in die SH-Liga ab und auch das Reserveteam kann sich auf einen Neuanfang in der Verbandsliga gefasst machen. Das wiederum trifft auch TuS Lübeck 93, die zwar auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, sich jedoch durch die gleitende Skala in der Kreisliga wiederfinden würden. Somit hätte auch Rot-Weiß Moisling II schlechte Karten und startet in der Kreisklasse A, genauso wie der Türkische SV, der mit seiner ersten Herren in der B-Klasse spielt. Als letzten würde es SC Rapid II merken und auch dort geht es eine Liga runter. Soweit das Szenario, wenn der VfB Lübeck die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord erfolgreich bestreitet.

Anzeige
AOK

Sollten die Grünweißen es nicht schaffen, bleiben sie in der Schleswig-Holstein-Liga und am Steinrader Damm gibt es zwar weiterhin Verbandsliga- aber keinen SH-Liga-Fußball mehr, denn die erste Herren würde als fünfter Absteiger zählen.

Aktuelle Ligenübersicht hier als PDF herunterladen. (Alle Angaben ohne Gewähr. Neumeldüngen nicht berücksichtigt.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -