Bremen – Die Zulassungskommission des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V. (NFV) hat 26 Vereinen die Zulassung für die Regionalliga Nord 2014/2015 erteilt. Dabei erhielten 20 Clubs die Zulassung ohne weitere Auflagen. Fünf Vereine müssen im technisch-organisatorischen Bereich nachbessern. Der Lüneburger SK Hansa erhält die Zulassung vorbehaltlich eines noch ausstehenden Beschlusses des NFV-Präsidiums bezüglich einer regionalligatauglichen Spielstätte. Der Verein SV Wilhelmshaven hat bisher keine Zulassung erhalten, kann aber eine kurzfristige Nachfrist nutzen, um seine Zulassungsunterlagen zu vervollständigen bzw. nachzubessern.

Der NFV führt das Zulassungsverfahren für die Vereine der Regionalliga Nord der Herren durch, um den Vereinen mehr Planungssicherheit zu geben. Neben dem zu erbringenden Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit haben die Klubs auch Sicherheitsauflagen baulicher, technischer, organisatorischer und betrieblicher Art zu erfüllen.
Der norddeutschen Zulassungskommission gehören an: Vorsitzender Thomas Fürst (Bremen), Gerhard Oppermann (Hannover), Peter Niemann (Bad Schwartau), und Daniel Diebold (Bönningstedt).

Folgende Vereine haben die Zulassung zur Regionalliga Nord für die Saison 2014/2015 erhalten:

Niedersachsen (15 Vereine): SV Meppen, VfB Oldenburg, Goslarer SC 08, BV Cloppenburg, VfL Osnabrück, TSV Havelse, BSV Schwarz-Weiß Rehden, BTSV Eintracht Braunschweig II, VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, U.S.I Lupo Martini, VfV Borussia 06 Hildesheim, 1. FC Egestorf/Langreder, FT Braunschweig, Lüneburger SK Hansa

Anmerkung: Die wirtschaftlichen Unterlagen für die Vereine VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, BTSV Eintracht Braunschweig II und VfL Osnabrück wurden über den Lizenzierungsantrag der ersten Mannschaft des Vereins bei der DFL/ dem DFB eingereicht und befinden sich noch in der Prüfung. Hier wird eine Gesamtzulassung unter dem Vorbehalt erteilt, dass die positiven Testate der DFL/des DFB beim NFV unverzüglich nach Erhalt eingereicht werden.

Die Vereine 1. FC Egestorf/Langreder, U.S.I Lupo Martini, VfV Borussia 06 Hildesheim und FT Braunschweig erhalten die Zulassung jeweils mit der Auflage, die für sie bestehenden sicherheitstechnischen Auflagen bis zum Saisonstart (1. Heimspiel) fristgerecht zu erfüllen.

Der Verein Lüneburger SK Hansa erhielt die Zulassung unter Vorbehalt. Die wirtschaftliche Zulassung ist gegeben, die Gesamtzulassung hängt jedoch noch von einem ausstehenden Beschluss des NFV-Präsidiums bezüglich einer regionalligatauglichen Spielstätte ab.

Hamburg (4 Vereine): SC Victoria Hamburg, Hamburger SV II, FC St. Pauli II, FC Eintracht Norderstedt

Anzeige
AOK

Anmerkung: Die Unterlagen für die Vereine Hamburger SV II und FC St. Pauli II wurden über den Lizenzierungsantrag der ersten Mannschaft des Vereins bei der DFL eingereicht und befinden sich noch in der Prüfung. Hier wird eine Gesamtzulassung unter dem Vorbehalt erteilt, dass die positiven Testate der DFL beim NFV unverzüglich nach Erhalt eingereicht werden.

Bremen (2 Vereine): SV Werder Bremen II, Bremer SV

Anmerkung: Die Unterlagen für den Verein SV Werder Bremen II wurden über den Lizenzierungsantrag der ersten Mannschaft des Vereins bei der DFL eingereicht und befinden sich noch in der Prüfung. Hier wird eine Gesamtzulassung unter dem Vorbehalt erteilt, dass das positive Testat der DFL beim NFV unverzüglich nach Erhalt eingereicht wird.

Der Verein Bremer SV erhält die Zulassung mit der Auflage, die für ihn bestehenden sicherheitstechnischen Auflagen bis zum Saisonstart (1. Heimspiel) fristgerecht zu erfüllen.

Schleswig-Holstein (5 Vereine): ETSV Weiche Flensburg, VfR Neumünster, Holstein Kiel, SV Eichede, VfB Lübeck

Anmerkung: Die Unterlagen für den Verein Holstein Kiel wurden über den Lizenzierungsantrag des Vereins für die 3. Liga beim DFB eingereicht und befinden sich noch in der Prüfung. Hier wird eine Gesamtzulassung unter dem Vorbehalt erteilt, dass das positive Testat des DFB beim NFV unverzüglich nach Erhalt eingereicht wird.

Für das letzte Heimspiel der SH-Liga-Saison gegen den FC Dornbreite verlost HL-SPORT Freikarten. Hier gleich mitmachen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -