Lübeck – Die vom 1. FC Phönix Lübeck bereits als perfekt gemeldeten Verpflichtungen von Stefan Lindhoff (Foto) und Stefan Utescher (beide Lübecker SC) kommen nicht zustande.

Wie LSC-Abteilungsleiter Thomas Hornberger mitteilte, haben beide Spieler nun doch beim LSC über den Sommer hinaus zugesagt:  „Stefan „Stöpsel" Lindhoff bleibt beim LSC, weil er sieht, dass es in geordneten Bahnen weitergeht. Es gibt viele Neuzugänge, zudem bleiben auch diverse Stammspieler dem Verein verbunden. Stöpsel will noch zwei Jahre beim LSC weiterkicken. Ihm schloss sich auch Stefan „Ute“ Utescher an, da er sich eventuell 2015 beruflich verändern wird und bis dahin in gewohnten Gefilden weiterkicken möchte. Wir vom LSC sind froh, dass diese beiden Urgesteine uns erhalten bleiben und als Stützen für die neue Mannschaft einzuordnen sind.“

Das schmeckt Phönix-Trainer Manuel da Silva überhaupt nicht. Er sagte gegenüber HL-SPORTS: „Ich bin absolut enttäuscht. Beide haben uns ihr Wort gegeben, dass sie eine neue sportliche Herausforderung suchen und diese beim Phönix angehen wollen. Das Wort eines Spielers ist heutzutage einfach nichts mehr wert. Mit fadenscheinigen Ausreden wurde mir mitgeteilt, dass sie beim LSC bleiben wollen. Es ärgert mich maßlos, dass dieser Wortbruch der beiden guten Jungs unsere Planungen nun ändern. Von Lindhoff bin ich doppelt enttäuscht. Er ist Kapitän gewesen und hätte bei uns etwas erreichen können. Das Wort eines Mannes ist einfach nicht mehr das, was es mal war.“

Anzeige
Anzeige

Erst in der vergangenen Woche gab es einen ähnlichen Fall beim VfB Lübeck II. Hier musste Trainer Serkan Rinal ähnliche Erfahrungen machen, da sich sein Kapitän Thomas Aldermann auf einmal anders entschied und trotz Zusage den Club zum Saisonende verlässt.

Derweil konnte LSC-Neu-Trainer Hakan Temnur die Neuzugänge 16 bis 18 an Land ziehen. Aus der A-Jugend der SG Hanse Lübeck stoßen Juri Kieckbusch (Lübeck 1876) sowie Leonhard Ipsen und Calvin Röhl (beide Viktoria 08) zum Kader.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -