Lübeck – Sascha de Guzman, Trainer der 2. Herren des Lübecker SC 99,  wird seine Trainertätigkeit am Saisonende beenden. „Sascha teilte mir mit, dass er aus beruflichen und familiären Gründen den Zeitaufwand nicht mehr stemmen kann", so Abteilungsleiter Thomas Hornberger gegenüber HL-SPORTS. Der junge Familienvater hatte die Aufgabe erst im Oktober übernommen, den Abstieg in die Kreisklasse B konnte er jedoch nicht verhindern. „Die Mannschaft hatte immer wieder mit Langzeitverletzten zu kämpfen, es stand jedesmal eine andere Mannschaft auf dem Platz. So bestand keine reelle Chance, den Klassenerhalt zu schaffen. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, das Gerüst der Mannschaft wird zusammenbleiben. Nun liegt es an uns, in den nächsten Tagen einen Nachfolger zu finden, es gibt bereits Interessenten, die gewillt sind, neue sportliche Ziele zu verfolgen.“

Anzeige

De Guzman fällt es nicht leicht, die Mannschaft zu verlassen und sagte: „Ja, ist richtig. Ich hatte eigentlich schon mein Wort gegeben, dass ich bleibe. Muss es nun aber leider brechen, weil ich gerade körperlich an meine Grenzen komme. Ich habe eine kleine Reinigungsfirma und eine Menge zu tun, dazu eine Family mit drei Kids, die sich immer mehr beschweren, dass ich immer seltener zu Hause bin. Es ist ein großer Spagat, den ich nicht mehr richtig hinbekomme. Es tut mir sehr leid, für meine Mannschaft, da wir ein guter Haufen geworden sind und das bei unserem Tabellenstand. Ich hoffe, dass der Verein einen erfolgreicheren Coach für die neue Saison findet und die Mannschaft oben mitspielt, in der B-Klasse.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -