Lübeck – Während am Samstag gleich sechs unserer Vertreter  im Einsatz waren, dürfen sich am Sonntag weitere vier Vereine beweisen. Das wohl von der Papierform her interessanteste Match wird dabei ab 14.30 Uhr am Torfmoor in Grönau gespielt. Während die Eintracht mit einem Sieg sich vorzeitig den sechsten Tabellenplatz im Endklassement sichern könnte, ist der TuS Lübeck immer noch in akuter Abstiegsnot. Nachdem auch im Nachholspiel am Mittwoch gegen Breitenfelde (2:3) nicht gewonnen wurde, wird jeder Zähler benötigt, unabhängig davon wie es einen Tag zuvor dem direkten Konkurrenten aus Dornbreite bei seinem Gastspiel am Techauer Weg in Pansdorf erging. Entspannter wird es sicherlich bei den anderen beiden Partien zugehen. Den TSV Travemünde führt es dabei zum bereits feststehenden Absteiger nach Tangstedt. Ob das Spiel in Stormarn aber überhaupt ausgetragen wird, scheint unsicher. Denn schon am vergangenen Wochenende musste der WSV, der keine Mannschaft zusammen bekam, die eigentlich geplante Begegnung gegen den Oldenburger SV kampflos abschenken. Von seinen Fans mit einem weiteren Sieg verabschieden möchte sich auch Moisling im letzten Heimkick der Saison am Brüder-Grimm-Ring. Die Rot-Weißen haben gegen Büchen-Siebeneichen, vorausgesetzt es reicht zum Dreier, sogar die Chance nach zwischenzeitlicher Abstiegsgefahr und einer inzwischen fünf Spiele andauernden Serie, sich am Ende noch mit einem starken siebten Platz in der Endabrechnung zu belohnen, als bestes Lübecker Team die Spielzeit zu beenden. Hier wie immer bei HL-SPORTS die Statements der Vereinsverantwortlichen vor dem Start des 33. Spieltages:

Eintracht Groß Grönau – TuS Lübeck (14.30 Uhr am Torfmoor)

Jan Sebastian Berr (Co der Eintracht): „Wir haben am Sonntag unser letztes Heimspiel. Die Spiele gegen TuS sind immer spannende und mitreißende Partien, halt echte Derbys. Auch dieses Mal erwarten wir ein hart umkämpftes Match. Die Gäste brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt – und wir wollen uns erfolgreich von unserem Publikum verabschieden. Für Spannung ist also gesorgt. Bei uns fehlen leider Torhüter Waranyoo Ketbanjong (verletzt) und Moritz Mitterhuber (gesperrt). Nicht unwahrscheinlich ist ein Einsatz von Dennis Moldenhauer. Er trainiert seit gut vier Wochen voll mit, fühlt sich fit und würde diese Saison gerne noch einmal auf dem Platz stehen.“

Erneuter Interimstrainer Thomas Lange (TuS Lübeck) nach dem Doppelrücktritt: „Wir haben noch drei Spiele.“

Anzeige

WSV Tangstedt – TSV Travemünde (15 Uhr im kleinen Alsterstadion)

Sven Mielke (Coach der Montekicker): „Ohne die gesperrten Patrick Müller, Jan Niklas  Beckmann und Tobias Knüppel wollen wir mit einem Erfolg gegen Tangstedt endlich das rettende Ufer erreichen. Es gilt, die letzten Reserven zu mobilisieren, um erfolgreich zu sein.“

RW Moisling – Büchen-Siebeneichener SV (15 Uhr, Sportplatz am Brüder-Grimm-Ring)

Robert Balazs (Trainer der Rot-Weißen): „Wir wollen uns in unserem letzten Heimspiel natürlich mit einem Sieg von unseren Zuschauern verabschieden. Wenn wir mit der gleichen Einstellung wie letztes Wochenende in die Partie gehen, dann ist auch gegen Büchen-Siebeneichen etwas zu holen. Büchen wird uns aber nichts schenken und sicherlich mit Kampf und Leidenschaft versuchen, die Punkte zu entführen. Fehlen werden mir Lindacher, Alhas und Confalone.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -