Schönberg – Der nächste Schritt zum Klassenerhalt? Am Sonntag um 14 Uhr kommt es im Schönberger Palmberg-Stadion zum Aufeinandertreffen der beiden abstiegsbedrohten Teams vom FC Schönberg 95 und dem Malchower SV. Schaut man auf die Rückrundentabelle, dann denkt man bei dieser Partie eigentlich nicht an Abstiegskampf. Sowohl der Gastgeber (Dritter in der Rückrunden-Tabelle) als auch die Malchower (Fünfte in der Rückrunden-Tabelle) spielen eine nicht zu erwartende Rückrunde.

Für die Maurine-Kicker steht am Sonntag also der 12. Schritt für das „Projekt Klassenerhalt 2014“ auf dem Programm. Dass dieser Schritt kein Selbstgänger werden wird, zeigten zuletzt die Ergebnisse der Malchower. In drei Partien verließ das Team von Trainer Stoll den Platz nicht einmal als Verlierer und sowohl in Fürstenwalde als auch zu Hause gegen Altglienicke fuhr Malchow drei Punkte ein.

„Auch wenn wir durch die 0:2-Niederlage am vergangenen Wochen keine weitere Stufe im Tabellenkeller nach oben klettern konnten, werden wir wieder mit vollem Engagement ins Heimspiel am kommenden Sonntag gehen. Malchow hat sich noch lange nicht aufgegeben und wird auch am Sonntag alles dafür tun, bei uns ein positives Ergebnis zu erzielen. Ich bin aber optimistisch, dass unsere Mannschaft zu Hause wieder einen großen Kampfgeist mit viel Leidenschaft auf den Platz bringen wird. Dabei hoffe ich natürlich auch auf eine große Unterstützung durch unsere Zuschauer. Ich würde mich freuen, wenn das Palmberg-Stadion von zahlreichen Schönberg-Fans besucht wird, die unser Team nach vorne pushen“, so der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker, Sven Wittfot, vor der Partie zu HL-SPORTS.

Anzeige

Fehlen wird bei den Maurine-Kickern Abwehrspieler Tom Schulz, der bei der Partie in Luckenwalde die rote Karte sah.

Gefährlich wird es für Nordwestmecklenburger, sollten sie den Gast auf die leichte Schulter nehmen, weil Altglienicke durch den Rückzug als erster Absteiger feststeht. Darum heißt es gerade in so einer Situation: Gas geben!

Für diese Partie bietet HL-SPORTS eine besonderes Verlosung. Hier mehr erfahren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -