- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball VfB geht am Strand nicht baden – 4:0 beim NTSV 08 –...

VfB geht am Strand nicht baden – 4:0 beim NTSV 08 – Thomas kommt

Timmendorfer Strand – Die erhoffte 400-Zuschauer-Marke wurde in der Strand Arena am Samstagnachmittag geknackt. 447 Fans wollten sich das Derby zwischen Strand 08 und dem VfB Lübeck anschauen und sahen einen grünweißen Sieg in der SH-Liga.

In einer zähen ersten Halbzeit, in der die Strander dem VfB gut Paroli boten, konnten die Gäste die erste richtige Chance der Partie für sich nutzen. Nach einer Hereingabe von Arnold Suew grätscht Henrik Sirmais den Ball über die Linie des NTSV-Tores zum 1:0 für den VfB. Zwei Minuten danach lenkte Yilmaz Caglar im Strander Tor einen 20-Meter-Schuss von Ahmet Arslan gerade noch zur Ecke. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Arslan aus spitzem Winkel zu einer sehr guten Möglichkeit, doch Caglar war auch hier auf dem Posten und hielt sein Team mit dem knappen Rückstand in der Partie. Damit ging es bei strahlendem Sonnenschein in die Kabinen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

In der zweiten Halbzeit versuchte Halo Ali sein Glück zum Ausgleich für die Gastgeber mit einem Freistoß aus der Ferne. Sein 30-Meter-Hammer landete aber nur am Pfosten, wobei Jonas Toboll im VfB-Tor das Nachsehen hatte. Doch statt des 1:1 sah man im Derby das 2:0 für den Landesmeister. Sven Theißen tauchte frei vor Caglar auf und legte im Strafraum uneigennützig quer auf Arslan, der in der 51. Minute einschob. Die Entscheidung brachte Sirmais in der 65. Minute mit dem 3:0. Andre Senger erhöhte in der 83. Minute auf 4:0, nachdem Sebastian Heidel ihn bediente. Es blieb beim 4:0 für den VfB Lübeck.

Nach der Partie wurde bekannt, dass Finn-Lasse Thomas (VfR Neumünster) in der kommenden Saison wieder an der Lohmühle kickt. Der 26-jährige spielte bereits bis 2009 beim VfB Lübeck spielte und dann zu SF Lotte wechselte. Damit ist er den vierte Neuzugang beim Landesmeister.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen