- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball FCD II in Pansdorf K.O. – 08 und GWS tun sich schwer...

FCD II in Pansdorf K.O. – 08 und GWS tun sich schwer – VfB II besiegt SSV

Lübeck – Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost ging es für die Lübecker Clubs um den Klassenerhalt. Während der FC Dornbreite beim TSV Pansdorf antritt (16.30 Uhr) sind die Marlikicker des TuS Lübeck 93 am Sonntag (14 Uhr) bei Eintracht Groß Grönau ums Ganze. Im zweiten Lübeck-Ostholstein-Derby traf der VfB Lübeck II auf den Absteiger Sereetzer SV. Eutin 08 empfing den TSV Trittau und GWS reiste nach Bad Oldesloe.

VfB Lübeck II – Sereetzer SV 3:0 (1:0)

Nach einer halben Stunde kamen die Grünweißen zur Führung. Dagli (31.) ließ Schramm im SSV-Kasten aus zwölf Metern keine Chance. Nach dem Wechsel erhöhte Azad (62.) aus Nahdistanz zum 2:0 für die Rinal-Elf. Die Entscheidung mit dem 3:0 übernahm dann wieder Dagli (79.) nach Vorarbeit von Wahab.

Eutin 08 – TSV Trittau 2:1 (1:1)

Schon nach fünf Minuten stellte der Meister der Verbandsliga und Aufsteiger in die SH-Liga die Weichen für den 15. Heimsieg. Schumacher überlupfte einen Trittauer Abwehrspieler nach einer Brauer-Flanke und schloss mit dem zweiten Ballkontakt aus zehn Metern volley zum 1:0 ab. Die Ernüchterung folgte nach einer halben Stunde, als Zimmermann aus acht Metern zum Ausgleich einschieben konnte. Nach dem Wechsel traf Schumacher (83.) per Foulelfmeter zum 2:1. Der eingewechselte Trittauer Metzner sah nach dem verschulden die gelb-rote Karte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

VfL Oldesloe – GW Siebenbäumen 2:3 (1:2)

Die Grün-Weißen aus dem Herzogtum gewannen beim Abstiegskonkurrenten des TuS Lübeck. Die Führung für die Gäste besorgte Sindi (16.) mit einem Traumtor aus 20 Metern in den Winkel. Als GWS-Schlussmann Brettschneider sich vier Minuten verschätzte, nutzte der Oldesloer Schacht (20.) den Ausrutscher zum 1:1 für den VfL. Bünger (23.) stellte den alten Abstand aber wieder her, so dass es mit einem 2:1 für die Siebenbäumener in die Pause ging. In der zweiten Hälfte machte Brettschneider seinen Fehler zum Ausgleich wieder wett und parierte einen gutgeschossenen Elfmeter von Kunze (55.). Auf der anderen Seite machte es Gerken (68.) vom Punkt besser. Nach Foul an Brückner von VfL-Torwart Höfel, verwandelte der Lauenburger zum 3:1 per Elfmeter. Einen zu kurzgeratener Rückpass von Bernet nutzte Kupka (70.) zum 2:3-Anschluss für die Stormarner. Die Lauenburger retteten allerdings den knappen Vorsprung über die 90 Minuten.

TSV Pansdorf – FC Dornbreite II 4:3 (3:1)

Für die Lübecker startete die Begegnung optimal. Venzke (7.) eroberte das Leder am gegnerischen Strafraum und traf zum 1:0 für die Gäste. Die Pansdorfer brauchten eine Weile, um den Schock zu verdauen und kamen durch eine Einzelleistung von Krüger (21.) zum Ausgleich. Die „normalen“ Erwartungen ebneten Bremser (27.) nach einem Freistoß und Briegert (32.) per Kopf zur endgültigen Drehung der Partie und zum gleichzeitigen 3:1-Halbzeitstand. Doch nach der Pause kam das Stern-Team wieder zurück. Mit einem Schuss aus 16 Metern ins lange Eck erzielte der FCD II (49.) den Anschlusstreffer. Den Sack zu machen können, hätten die Pansdorfer mit einem Strafstoß. Kreutzfeldt wurde gefoult, doch Landsberg (62.) verschoss den Elfmeter. Dafür gab es zwei Minuten später die Quittung und die Gäste kamen aus fünf Metern (64.) zum Ausgleich. In der 90. Minute dann das K.O. für die Dornbreiter. Nach einem langen Freistoß legte Bremser per Kopf ab und Greger (90.) hämmerte den Ball zum 4:3-Siegtreffer für die Pansdorfer in die Maschen.

Die Stimmen des Tages folgen später bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen