Lübeck – „Es wird sehr schwer werden, den Abstieg noch zu verhindern. Aus eigener Kraft können wir das nicht mehr schaffen. Pansdorf ist ein harter Brocken, eine Truppe die sehr laufstark und bei Standards sehr gefährlich ist“ war Marko Stern die Schwere der Aufgabe bewusst, hoffte aber doch auf ein kleines Wunder. Doch das blieb aus. Denn obwohl den Fans am Techauer Weg die Zeit gleich mit insgesamt sieben Treffern versüßt wurde, mächtig etwas los war in Pansdorf, war es letztlich der TSV, der mit 4:3 und nach einem Last-Minute-Treffer die Oberhand behielt. Für Dornbreite bleibt nun nur die Hoffnung, dass dem TuS Lübeck morgen nicht ein Dreier in Grönau gelingt. Denn dieser würde den sicheren Abstieg der Reservemannschaft des FCD II bedeuten. Erfolgreich absolvierte hingegen die Reservemannschaft des VfB Lübeck, nach dem schwachen Auftritt eine Woche zuvor in Büchen, ihre Pflichtaufgabe, bezwang enttäuschende und in den Seilen hängende Sereetzer glatt mit 3:0 und kann nun wohl sicher für ein weiteres Jahr Verbandsliga planen. Jubel gab es auch in Eutin. Auch wenn es dieses Mal „nur“ zu einem 2:1-Pflichterfolg reichte, bleibt die „weiße Weste“ bestehen, das Team von Trainer Mecki Brunner auch im 32. Saisonspiel (27 Siege und fünf Unentschieden) unbezwungen. Ein Happyend gab es auch für Siebenbäumen in Oldesloe. Beim dort ortsansässigen VfL gelang den Grün-Weißen ein wichtiger 3:2-Sieg, der nach der Pleite der Trittauer in Ostholstein die Festigung des 4. Tabellenplatzes mit sich brachte.

Hier wie immer bei HL-SPORTS die Stimmen zu  den absolvierten Samstagspartien:

VfB Lübeck II – Sereetzer SV 3:0 (1:0)

Serkan Rinal (Headcoach des VfB II): „ Das war ein wichtiger Sieg, der auch noch in der Höhe verdient war. Vor allem Sahid Wahab, Marvin Thiel und Lennart Koth, der mit seiner Umsicht der Viererkette Stabilität verliehen hat, haben mir in meinem Team, das geschlossen aufgetreten ist, sehr gefallen.“

Norbert Laszig (Trainer des SSV): „Das war das sicherlich schlechteste Spiel meiner Jungs, seit ich Trainer in Sereetz bin. Man merkte das in unserem dünnen Kader, wir waren nur mit zwölf Spielern an die Lohmühle gereist, einfach die Luft raus war. So war es für den VfB auch einfach von unseren Fehlern zu profitieren.“

Eutin 08 – TSV Trittau 2:1 (1:1)

Anzeige

Martin Balsam (Eutin 08): „Der frühe Führungstreffer hat uns nicht gut getan, weil wir fortan zu sorglos waren. In einer hektischen zweiten Halbzeit haben wir  gegen einen guten Gegner dann aber den Überblick behalten.“

VfL Oldesloe – GW Siebenbäumen 2:3 (1:2)

Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): Das war ein verdienter Sieg. Torwart Brettschneider ebnet uns den Weg zum Sieg mit einem sensationell gehaltenen Elfmeter und pariert den Nachschuss ebenfalls stark.“

TSV Pansdorf – FC Dornbreite II 4:3 (3:1)

Max Ullverich (TSV Pansdorf): „Es war natürlich ein glücklicher Sieg. Wir haben viele Lücken offenbart und haben uns einfache Gegentore gefangen. Trotzdem freuen wir uns, dass wir die Saison mit einem Heimsieg beendet haben.“

Marko Stern (neuer und alter FCD-Trainer): „Ich denke das war es. Obwohl wir uns nie haben hängen lassen, wurden wir heute nicht belohnt. Zur Pause hat Pansdorf verdient geführt. Im zweiten Abschnitt waren wir klar besser, sind verdient zum Ausgleich gekommen. Doch dann kassieren wir in der Schlussphase das dritte Gegentor nach einem Standard. Das ist bitter.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -