Lübeck – Lange hat es sich angebahnt und nun ist es endlich amtlich. Der TSV Siems und der TSV Dänischburg werden ab der kommenden Saison ihre Frauen- und Mädchenmannschaften zusammenschließen und unter neuem Namen (SG Siems/Dänischburg) auflaufen.

„Vor sechs Monaten haben wir über dieses Modell schon diskutiert und überlegt, was für alle beteiligten Sinn machen würde. Schnell kamen wir zum Entschluss, dass eine gemeinschaftliche Kooperation mit dem TSV Dänischburg zwingend erforderlich ist, um im Bereich Frauenfußball weiter erfolgreich zu sein. Mit unserem Aufstieg in diesem Jahr, haben wir einen großen Schritt dafür getan. In der kommenden Saison werden wir verstärkt daran arbeiten, unsere jungen Mädchen zu fördern, die 1. Damen in der SH-Liga zu etablieren und unsere 2. Damen schnellstmöglich in die Kreisliga oder gar in die Verbandsliga zu bringen“, sagte Siems Trainer Kambiz Tafazoli zu HLSPORTS und fügte hinzu: „mein Dank, dass diese Kooperation in die Wege geleitet worden ist, geht an die beiden Verantwortlichen Angelo La Ferrera (TSV Siems) und Werner Volkmann (TSV Dänischburg).“

Wer sich den neuen Weg anschließen möchte, ist herzlich Willkommen. Jede, die sich angesprochen fühlt, egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi, kann gerne vorbeischauen und sich anschließen.

Anzeige

Informationen zu den Trainingszeiten und Trainern erhaltet ihr unter www.tsvsiems.de

Tafazoli und Co-Trainer Thorsten Wagenzink verlängerten dementsprechend ihr Engagement am Krummen Weg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -