Schönberg – Für den FC Schönberg 95 kam die Meldung, dass die VSG Altgienicke in der kommenden Saison nicht mehr in der Oberliga spielt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Es spiegelte sich im Heimspiel gegen den Abstiegskonkurrenten Malchower SV wieder, denn die Nordwestmecklenburger waren saft- und kraftlos zu Werke gegangen. Das Ergebnis von 1:0 für die Gäste bringt die Maurine-Kicker wieder mitten rein in den Abstiegsstrudel. Am Sonntag hätte man mit einem Sieg den Abstand vergrößern können, doch nun ist der Vorsprung wieder geschmolzen.

Mit einer emotionslosen ersten Hälfte ihrer Mannschaft mussten die Fans im Palmberg-Stadion die ersten 45 Minuten verharren. Einzig und allein Niwar Jasim (21.) hatte eine nennenswerte Möglichkeit für die Gastgeber, doch etwas Zählbares sprang dabei nicht heraus. Zusätzlich wurde ihnen ein klarer Elfmeter von Schiedsrichter Steffen Hösel verwehrt, als Kristof Rönnau (25.) im Strafraum gelegt wurde. Dafür brachte Alexander Fogel davor die Gäste in der achten Minute in Front. Eine verunglückte Flanke oder ein Schuss (niemand weiß es so genau), faustete FC-Keeper Gabor Ruhr ins eigene Netz. Danach hätte Malchow das Ergebnis noch zwei Mal ausbauen können, doch Ngonge Muadi’s Flanke in den Strafraum fand in der 29. Minute keinen Abnehmer und ein Schuss von Nikalaos Makridis (31.) landete glücklicherweise an der Latte des Schönberger Kastens. Somit ging es mit einem knappen aber verdienten 0:1-Rückstand in die Kabine. Im zweiten Durchgang retteten die Gäste nach einem Schuss von Danny Cornelius kurz vor dem Ende. Es blieb bei der 0:1-Niederlage.

Anzeige

Sven Wittfot, sportlicher Leiter des FC 95 zu HL-SPORTS: "Verdiente Niederlage. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -