Eichede – Der Abstieg aus der Regionalliga war für den SV Eichede nur noch zu verhindern, wenn die „Bravehearts“ am Sonntag einen Dreier holen würden. Sie haben es geschafft! Nach 22 sieglosen Spielen konnte die Mannschaft von Oliver Zapel einen 1:0-Heimsieg über Eintracht Braunschweig II feiern. Das erlösende Tor fiel in der 92. Minute und die Freude kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen.

Die erste Halbzeit ist schnell wiedergegeben. Andre Kossowski (2.) schoss und ein Abwehrbein rettete für die Gäste. Ansonsten hatten die Niedersachsen zwei Halbchancen, die aber nicht nennenswert sind, um die Highlights der ersten 45 Minuten wiederzugeben. Eichede kämpfte und man merkte, dass sie wollten.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel versuchte Eichede alles, um den Sieg zu erzwingen, doch Abou Khalil (70.) mit einem Distanzschuss und Haris Huseni (77.) per Linksschuss, scheiterten vor dem Braunschweiger Gehäuse. Letztendlich wurden die Stromarner zum Ende doch belohnt und schafften das Siegtor in der 92. Minute. Ein Kopfballtor von Haris Huseni, nach Vorarbeit von Khalil brachte die Entscheidung. Dieses 1:0 retteten die Stormarner über die Zeit.

Damit ist der SV Eichede nicht mehr Tabellenletzter und könnte mit dem 17. Tabellenplatz den Abstieg verhindern. Voraussetzungen dafür ist ein Aufstieg des Regionalliga-Meisters in die 3. Liga und das Halten des 17. Rangs. In der kommenden Woche müssen die Stormarner nach Oldenburg. Konkurrent Victoria empfängt Rehden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -