Lübeck – Nach der Saison 1984/1985, dem Gründungsjahr der Alt-Herren-Staffel im Kreis Lübeck, als die Alt-Herren den ersten und bisher einzigen Meistertitel nach Travemünde geholt hat, ist es nun der erst 2013 neuformierten ersten Alt-Herren von Monte geglückt, nach einer grandiosen Saison, dem Kreispokalsieg gegen den Kreisligisten FC Dornbreite, nun auch die Meisterschaft nach Travemünde zu holen.

Im letzten Auswàrtsspiel beim SC Rapid wurde aus einem 2:0-Halbzeitstand noch ein deutlicher 7:0-Auswärtssieg.

Anzeige

Großen Anteil an der Meisterschaft hat Coach Jörn Radke; er gewann als Spieler die Meisterschaft und nun, nach gut 29 Jahren, holte er als Trainer mit seinem Team den Titel nach Travemünde.

„Im Namen der Mannschaft: Danke an unsere Trainer, Betreuer, Abteilungsleiter, Vorstand, Fans, insbesondere Freundinnen und Ehefrauen, Kinder und Eltern, Sponsoren – ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Ganz ausdrücklich erwähnt sei dabei das Engagement von Coach Jörn, ich hoffe, wir haben ihm ein bisschen zurückgeben können. Also nochmals vom ganzen Team: Damke“, so Jörn Andres bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -