Lübeck – Für zwei Clubs heißt es am Mittwoch noch einmal Nachsitzen in der Verbandsliga Süd-Ost. Auf dem Sportplatz „An der Hufe“ empfängt ab 19 Uhr unter anderem Grün-Weiß Siebenbäumen den starken Aufsteiger VfL Tremsbüttel zum Heimkick. Dass das kein Selbstgänger wird, weiß auch Marco Kalcher. „Ich denke, das ist ein absolutes Spiel auf Augenhöhe und die bessere Tagesform wird den Ausschlag geben. Schon im Hinspiel war das ein sehr intensives und interessantes Match. Wir freuen uns auf den Vergleich und wollen natürlich versuchen die drei Punkte in der GWS Arena zu behalten. Dafür werden wir aber ans Limit gehen müssen“, so Kalcher.

Richtig zu Sache gehen dürfte es aber auch parallel im Marlistadion. Nach dem 1:0 in Grönau, dem ersten Sieg im Jahre 2014 für die Turn- und Sportvereinigung von 1893, gastiert ausgerechnet mit Eutin 08 der Überflieger der Spielzeit in der Hansestadt. Doch Bange machen gilt bekanntlich nicht. Auch gegen den SH-Ligaaufsteiger erhoffen sich die Verantwortlichen der Lübecker etwas Zählbares, glauben durchaus an eine kleine Sensation, wichtige Zähler im Abstiegskampf und daran die direkte Konkurrenz aus Oldesloe oder Büchen-Siebeneichen weiter unter Druck setzten zu können.

Anzeige

„Für mich fängt jedes Spiel bei Null zu Null an. Warum sollen wir nicht auch gegen Eutin einen Punkt oder mehr holen“, zeigt sich TuS-Interimscoach Thomas Lange selbstbewusst und vertieft alles. „Schon im Hinspiel haben wir nicht schlecht ausgesehen, ein ordentliches Spiel abgeliefert. Mit dem notwendigen Willen und der richtigen Einstellung sehe ich uns jedenfalls nicht chancenlos gegen Eutin, die natürlich zu Recht die Meisterschaft errungen haben“, so Lange gegenüber HL-SPORTS.   

Martin Balsam (Eutin 08): „Die Spannung ist natürlich raus. Die Mannschaft hat aber den Ehrgeiz, ungeschlagener Meister zu sein. Es steht der gesamte Kader zu Verfügung. Ohne Druck wollen wir wieder ein tolles und torreiches Spiel zeigen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -