Lübeck – In der Kreisklasse A kämpfen vor dem letzten Spieltag noch insgesamt vier Vereine um den Aufstieg in die Kreisliga. Während sich Meister Olympia Bad Schwartau entspannt am Rensefelde mit dem Türkischen SV von den heimischen Fans verabschiedet, geht es für die Gäste aufgrund der gleitenden Skala (HL-SPORTS berichtete) noch um den sicheren Klassenerhalt.

Bei den Aufstiegskandidaten Türkischer SV II, Viktoria 08, TSV Dänischburg und TuS Lübeck 93 II herrscht dagegen ein spannender Vierkampf. Dabei treffen die Dänischburger zu Hause auf den TSV Schlutup II und können vorlegen, um wieder auf Rang zwei zu klettern. Die Marlikicker vom TuS dürften beim Absteiger Lübecker SC II auf wenig Gegenwehr stoßen, sollten sie doch in der Lage sein, in der Partie etwas für das Torverhältnis zu tun. Beide Begegnungen werden heute um 19 Uhr angepfiffen.

Tags drauf (Donnerstag um 19 Uhr) kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel auf der Falkenwiese: Viktoria 08 empfängt den Türkischen SV II, mit dem sich die Schwarz-Weißen diesen Sportplatz teilen. Das Team, das diese Partie verliert, dürfte endgültig aus dem Aufstiegsrennen sein.

Anzeige
Anzeige

Mehr Spannung geht wohl nicht um den begehrten zweiten Tabellenplatz, der die Qualifikation zur neuen Kreisliga-Saison bedeutet.

Bereits am Dienstagabend gab es schon eine Partie in der A-Klasse. Dabei gewann Fortuna St. Jürgen II beim Kronsforder SV mit 4:0 (3:0). Die Tore erzielten Timo Wenzel (8./22.), Alexander Wenzel (34.) und Dennis Wolf (56.).

"Eine sehr starke Leistung von uns. Wir hatten das Spiel die ganze Zeit kontrolliert. Leider kann ich nicht mit der Chancenauswertung zufrieden sein", sagte Fortuna-Coach Matthias Müller. Benny Lindemann (KSV): "Vier katastrophale Fehler,die nicht passieren dürfen. Trotzdem hat Fortuna verdient gewonnen und die Schiri-Leistung war heute sehr stark. Abhaken."

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Oly. Bad Schwartau 224456
2.Türkischer SV II223644
3.SV Viktoria 224143
4.TSV Dänischburg 222943
5.TuS Lübeck 93 II 222243
6.FC Dornbreite III 233341
7.Fortuna St. Jürgen II232741
8.SV Eintracht Lübeck23-2223
9.TSV Schlutup II22-2122
10.Kronsforder SV 23-4321
11.Roter Stern Lübeck23-2219
12.Türkischer SV22-2417
13.Lübecker SC 99 II23-1003
14.ATSV Stockelsdorf II zg. 000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -