Bremen/Lübeck – Das Aufstiegsspiel des VfB Lübeck  beim Bremer SV wird definitiv nicht im Panzenbergstadion stattfinden. Spielstätte wird Platz 11 des Weserstadions sein, wohin der BSV für das Spiel umziehen muss. Dies teilte der Bremer SV mit. Eventuell müssen sich die Vereine und Fans auch auf einen neuen Termin einstellen.

Grund für den Umzug ist die Einstufung des Duells mit dem VfB als Sicherheitsspiel, wofür der Panzenberg vom Norddeutschen Fußballverband keine Freigabe erhalten hat. Daher haben sich die Bremer entschlossen, auf den Platz der Werder-Zweitvertretung auszuweichen.

Durch den Umzug an das Weserstadion ergibt sich für den VfB eventuell eine Terminverschiebung.
Bei einer Niederlage des VfB gegen den Vertreter Niedersachsens, müssten die Grün-Weißen unter der Woche nach Bremen reisen und würden dort dann am Mittwoch, den 04.06.2014, antreten. Ein entsprechender Antrag des Bremer SV liegt aktuell beim NFV.
Als Grund für den Antrag wurde angegeben, dass die Spielstätte am 03.06. durch die A-Jugend von Werder Bremen belegt ist und somit nicht zur Verfügung steht

Sollte der VfB sein Auftaktspiel gegen Zweiten der Niedersachsenliga gewinnen, findet das Spiel wie angekündigt am 07.06.2014 statt, aber auch dann auf Platz 11 des Weserstadions.

Anzeige
AOK

Warum die Begegnung mit dem BSV als Sicherheitsspiel eingestuft wurde, ist aktuell nicht bekannt. Eine große Überraschung dürfte dies nach den Vorfällen der letzten Saison und dem Punktabzug in der SH-Liga leider für Niemanden sein.

Für das Heimspiel am Samstag, 31.05. um 14 Uhr gegen FT Braunschweig sind bis Dienstag schon über 300 Tickets verkauft worden. Wer sich seine Karte sichern möchte, sollte sich in der Geschäfftsstelle des VfB zwischen 8 und 16 Uhr melden.

Auch HL-SPORTS hat eine Aktion zum Aufstiegsheimspiel geplant. Wer wissen möchte, was das ist, kann das hier nachlesen und mitmachen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -