Lübeck – Nur durch eine 13:0-Demontage der LSC-Reserve, die als Absteiger in die B-Klasse feststeht, hat sich TuS Lübeck 93 II vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet. Drei Tore mehr in der Differenz trennt die Marli-Kicker vom TSV Dänischburg, der punktgleich auf dem vierten Rang in Position steht. Beide Teams haben nun 46 Punkte und werden sicherlich am Donnerstagabend um 19 Uhr auf der Falkenwiese vorbeischauen, wenn sich der SV Viktoria 08 (43 Punkte) und der Türkische SV II (44) gegenüberstehen. Sollte diese Begegnung unentschieden ausgehen, dürfte es für die beiden Teams, die sich den Sportplatz an der Wakenitz teilen, schwer werden, noch am letzten Spieltag an TuS oder dem TSV vorbeizuziehen. Der Sieger dagegen, hätte wohl die besten Karten. Leichte Vorteile liegen dabei beim Türkischen SV II, der dann wieder einen Punkt Vorsprung hat. Vielleicht entscheidet am Ende gar die Tordifferenz und die könnte sich am Sonntag noch deutlich verändern.

Olympia Bad Schwartau – Türkischer SV 9:1 (2:1)

Von Anfang an hatte der Tabellenerste das Spiel im Griff. Schon nach fünf Minuten erzielte Julian Koslowski aus 20 Metern das 1:0 für Olympia. Nach einem Eckball in der zwölften Minute köpfte Peer Möller den Ball auf das Tor, doch Osman Güven klärte auf der Linie. In der 16. Minute spielte Marvin Unruh einen Pass in die Schnittstelle und Christopher Poepping brauchte den Ball zum 2.0 nur einschieben. Nun ließ es Olympia ruhiger angehen, nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr stand Torjäger Mehmet Büyükdemir frei vor Torwart Niko Wendt und verkürzte zum 2:1-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit erhöhte Olympia das Tempo und der Türkische SV hatte nicht eine Torchance mehr. In der 53. Minute schoss Peer Möller auf das Tor und Ismail Oetztuerk rettete auf der Torlinie mit einen Handspiel. Dafür sah er von Schiedsrichter Patrick Thoms die rote Karte und Dennis Spitzke verwandelte den Strafstoß zum 3:1. Nur drei Minuten später flankte Dennis Spitzke auf Marcel Graf der zum 4:1einköpfte. Jetzt ergaben sich Chancen in Minuten-Takt und zweimal rettete das Aluminium für die Gäste. In der 67. Minute war es denn Dennis Spitzke, der nach schöner Vorarbeit von Eugen Materi das 5:1 erzielte. In der 69. Minute stand dann Christopher Poepping frei vor dem Tor und erzielte das 6:1. Den zweiten Elfmeter im Spiel gab es als Tobias Frank im Strafraum zu Fall kam, mit dieser Entscheidung war Torwart Aytekin Dirican nicht zu einverstanden. Erst sah er die Gelbe Karte wegen meckern und dann noch Gelb-Rot, weil er nicht aufhörte zu meckern. Den Elfmeter verwandelte Eugen Materi sicher zum 7:1. Nach schöner Flanke von Christopher Poepping erzielte Tobias Kutschke mit einem Flugkopfball das 8:1. In der 83. Minute wollte Orhan Kartaler den Ball ins aus schlagen aber der rutschte ihn über den Fuß und landete im eigenen Tor zum 9:1-Endstand.

SVO-Coach Jörg Mehlfeld‘s Fazit gegenüber HL-SPORTS: „Zum letzten Heimspiel ein passender Abschluss.“

Anzeige
AOK

TSV Dänischburg – TSV Schlutup II 3:0 (2:0)

Einen 3:0-Heimsieg feierten die Dänischburger im letzten Saisonspiel an den Bahnschranken. Abdulhamit Aluc (21.) und zweimal Daniel Wendt (28/48.) sorgten für den Dreier im Aufstiegskampf.

Lübecker SC II – TuS Lübeck 93 II 0:13 (0:5)

Mit einer zweiten 0:13-Saisonpleite verabschiedet sich der LSC II aus der Kreisklasse A. Bei dem letzten Auftritt unter Trainer Sascha de Guzman konnten die Thomas-Mann-Kicker ihrem Coach kein schönes Abschiedsgeschenk machen. Gegen die Offensive der Marli-Elf war aber auch kein Kraut gewachsen. Ben Jarik (12./13./33.FE.), Stefan Schläger (19./50./53.), Oliver Meyer (28.), Björn Jaworski (46./57./66./81.) und Mohamed Fartas (84./91.) machten den Abschied des LSC-Trainers zu einem kleinen Alptraum. Der Lübecker SC II hat nun spielfrei und kann sich voll und ganz auf die B-Klasse konzentrieren. Leider gelang der Mannschaft kein Saisonsieg. Lediglich drei Unentschieden konnte man sich erarbeiten.

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Oly. Bad Schwartau 235259
2.TuS Lübeck 93 II 233546
3.TSV Dänischburg 233246
4.Türkischer SV II223644
5.SV Viktoria 224143
6.FC Dornbreite III 233341
7.Fortuna St. Jürgen II232741
8.SV Eintracht Lübeck23-2223
9.TSV Schlutup II23-2422
10.Kronsforder SV 23-4321
11.Roter Stern Lübeck23-2219
12.Türkischer SV23-3217
13.Lübecker SC 99 II24-1133
14.ATSV Stockelsdorf II zg. 000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -