- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball KKA: Türkischer SV II siegt – Kreisliga-Rückkehr nur noch Formsache

KKA: Türkischer SV II siegt – Kreisliga-Rückkehr nur noch Formsache

Lübeck – Rund 100 Zuschauer fanden sich am Donnerstagabend auf der Falkenwiese ein, um das Spitzenspiel der Kreisklasse A zwischen dem SV Viktoria 08 und dem Türkischen SV II zu sehen. Am Ende feierte der „Gast“ auf eigenem Platz einen 2:1 (1:0)-Auswärtssieg.

Die Partie, in der es um die Vorentscheidung zum Aufstieg in die Kreisliga ging, begann rassig. Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass sich beide Teams nichts schenken würden. Schiedsrichter Max Rosenthal unterband jegliche Kleinigkeit. Mit fünf gelben Karten war die Begegnung für die Situation fair.

Nach einer Viertelstunde beruhigte sich das Geschehen und Viktoria kam zu einer glücklichen Möglichkeit. Aykut Yildiz erwischte einen 08-Freistoß als Querschläger und verfehlte knapp das eigene Tor. Die Führung für den TSV war dann kurios. Eine Ecke von Taner Moray (27.) landete auf direktem Weg ins Tor. Danach war die Luft bis zur Pause raus.

Im zweiten Durchgang fühlte sich TüSV-Keeper Kevin Boydenow zunächst durch die hinter seinem Tor postierte Presse gestört. Dann die 60. Minute: Viktoria-Trainer Marco Cloppatt musste seine Coaching-Zone verlassen, da er mit einer gelben Karte gegen sein Team nicht einverstanden war. Nach dieser Aktion kam es zu einem Ballgewinn der Gäste, die durch einen strammen Moray-Schuss ins kurze Eck aus 13 Metern zum 2:0 gelangten. Doch wer glaubte, dass dieses die Entscheidung war, hatte sich vorerst getäuscht. Viktoria bekam die zweite Luft und hätte über Leonhard Ipsen (70.) zum Anschluss kommen können. Sein Schuss wurde jedoch abgefälscht und verfehlte den Kasten nur knapp. Ein Zeichen setzte auf der anderen Seite Mürsat Morina (74.) mit seinem 35-Meter-Freistoß an die Latte. Die Hausherren machten noch einmal Druck und wollten unbedingt das Anschlusstor, doch Hassan Battal scheiterte an Boydenow (82.) und auch der eingewechselte Gökhan Kalyoncouglu (87.) konnte eine Battal-Flanke nicht im Tor unterbringen. Ein Konter des TSV über Muhammet Turhan (90.) hätte das 3:0 bedeuten können, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ging links am 08-Tor vorbei. In der Nachspielzeit traf der zehn Minuten zuvor eingewechselte Calvin Roehl (92.) zum 2:1 für Viktoria, doch dieser Treffer kam zu spät. Kurz darauf pfiff Rosenthal ab. Der Jubel beim Bayrak-Team war danach grenzenlos.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Damit dürfte dem Türkischen SV mit seiner zweiten Mannschaft der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein. Der Tabellenzweite spielt am Samstag gegen den Kronsforder SV und kann nur bei einer Niederlage oder einem Unentschieden vom Aufstiegsplatz verdrängt werden. Für Viktoria ist der Aufstiegszug nach dieser Niederlage abgefahren.

TüSV-Trainer Mustafa Bayrak sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Wenn wir es schaffen sollten, haben wir den Aufstieg verdient.“ Das ganze Statement gibt es im O-Ton bei HL-SPORTS.

V08-Coach Cloppatt: „Wir haben heute nicht den verdienten Sieger gesehen. Meine Mannschaft war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Aber so ist Fußball.“

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Oly. Bad Schwartau 235259
2.Türkischer SV II233747
3.TuS Lübeck 93 II 233546
4.TSV Dänischburg 233246
5.SV Viktoria 234043
6.FC Dornbreite III 233341
7.Fortuna St. Jürgen II232741
8.SV Eintracht Lübeck23-2223
9.TSV Schlutup II23-2422
10.Kronsforder SV 23-4321
11.Roter Stern Lübeck23-2219
12.Türkischer SV23-3217
13.Lübecker SC 99 II24-1133
14.ATSV Stockelsdorf II zg. 000
Letzter Spieltag Kreisklasse A Lübeck:
  
SV Eintracht Lübeck TSV Dänischburg 
TSV Schlutup IIRoter Stern Lübeck 
FC Dornbreite III SV Oly. Bad Schwartau 
Türkischer SV SV Viktoria 
Türkischer SV IIKronsforder SV 
Fortuna St. Jürgen IITuS Lübeck 93 II 
Lübecker SC 99 IIspielfrei
(alle Partien am Samstag um 15 Uhr)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen