Lübeck – In der Kreisliga kam es am Donnerstagabend zum letzten Nachholspiel der Saison. Dabei traf der SC Rapid auf den VfL Vorwerk und es sollte ein spannende Partie werden, in dem die Jungs vom Kasernenbrink nach einem 1:3-Halbzeitrückstand noch sechs Tore im zweiten Durchgang erzielten.

Die Vorwerker gingen durch einen Treffer von Sascha Wyska (13.) in Führung. Der Ausgleich fiel zehn Minuten danach, denn Bartholomaeus Sznabel (23.) traf für die Hausherren. Nur zwei Minuten später stellte Mazlum Yoksul (25.) den alten Abstand wieder her und der Vorwerker legte noch einmal kurz vor der Pause mit seinem Treffer zum 3:1 in der 38. Minute nach.

Die zweite Halbzeit begann unglücklich für den Gast. Flroan Kuzla (46.) traf ins eigene Tor. In den letzten 20 Minuten war Rapid nicht mehr zu stoppen. Sznabel (73./80.) Dustin Funck (77./82.) und Hartmut Boll (89.) netzten fünfmal ein, so dass am Ende ein 7:3 für die Gastgeber zu Buche stand.

Rapids Trainer Sebastian Wenchel sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, was wir können. Die erste Hälfte war nicht schön von uns.“

Anzeige

Sascha Wyska (VfL): „Wir haben in den ersten 45 Minuten konzentriert gespielt und Rapid im Griff gehabt. Was wir nach der Halbzeit dann abgeliefert haben, ist mir unerklärlich. Glückwunsch an Rapid, sie haben in der zweiten Halbzeit guten Fußball gezeigt und quasi mit jedem Schuss ein Tor erzielt.“

Nach dem Spiel gab Rapid-Coach Wenchel bekannt, dass Bartek Sznabel (Foto) auch in der kommenden Saison beim SC Rapid spielen wird. Ursprünglich war ein Wechsel zum VfL Vorwerk vorgesehen, doch da Jens Offen dort nicht mehr an der Seitenlinie steht, hat sich dieser Transfer zerschlagen. „Barto hat nach dem Rücktritt von Jens seine Zusage beim VfL zurückgenommen. Danach haben etliche Vereine aus und um Lübeck ihr Interesse an ihm bekundet. Barto trägt den SCR aber im Herzen. Gestern Abend am Rande des Spiels gegen Vorwerk gab er nun seine Zusage für die neue Saison. Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Nummer 10 (27 Spiele/31 Tore) bleibt. Es ist auch schwer sich Barto in anderen Farben als gelb/blau vorzustellen“, sagte Wenchel.

Am Sonntag geht es nun in den letzten Spieltag der Kreisliga. Eine Vorschau gibt es diesmal am Samstag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -