Lübeck – Die Überraschung ist dem Vorstand gelungen und die Mannschaft begab sich am Montagabend ins Kino zum Filmtheater Beach-Club nach Scharbeutz. Ohne zu wissen, dass es dorthin geht, wurde das Team von VfB-Trainer Denny Skwierczynski nach dem Montagstraining mit Kleinbussen an die Ostsee gefahren. Zur besten Filmzeit fiel um 20.15 Uhr der Vorhang und neben ein paar alte Recken wie Lorkowski, Jurgeleit, Thomas Möller (auf dessen Initiative der Film entstand), Holger Behnert, Felix van der Steen schauten sie dort einen Zusammenschnitt aus den Zweitligazeiten 1995-97. Als Motivation für das bevorstehende Aufstiegsspiel am kommenden Samstag hatten alle einen riesen Spaß. Eröffnet wurde die Veranstaltung von VfB-Stadionsprecher Birger Tralau, der einleitende Worte zur Geschichte und zum Sinn des Films sprach.

Neben den Spielern und dem Trainerteam waren der Aufsichtsrat und der Vorstand sowie zahlreiche Fans des VfB anwesend.

Nun gilt es an den Jungs, den Traum Regionalliga zu erneuern. Dazu hat sich das Team aber auch selbst vor die Kamera begeben. Unter dem Motto „31.5. gegen FT Braunschweig – Seid dabei!“ zählt die Mannschaft auf die Unterstützung der Lübeckerinnen und Lübecker beim wohl wichtigsten Spiel der Saison am 31. Mai 2014 auf der Lohmühle. Aus diesem Antrieb heraus ist ein kleiner Film entstanden. Aber seht selbst…

Anzeige
AOK

Für die Partie gegen Braunschweig wurden bisher knapp 1.000 Tickets verkauft, der VfB hofft bei anhaltend großer Nachfrage auf mindestens 3000 Zuschauer.  Um dieses Ziel zu erreichen, haben die Dauerkarteninhaber bis Freitag (30.05.) ein verlängertes Vorkaufsrecht. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie auf der VfB-Geschäftsstelle. Diese hat am Dienstag, Mittwoch (jeweils 8-16 Uhr) und am Freitag (14-18 Uhr) für den Ticketverkauf geöffnet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -