Lübeck – Tja, wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wäre… dann hätte… und auch das ist alles egal. Am letzten Spieltag ließ es sich der Türkische SV II nicht mehr nehmen und feierte nach einem deutlichen Heimsieg die Rückkehr in die Kreisliga. Olympia Bad Schwartau feierte ebenfalls, nach der Ehrung durch den Kreisfußballverband mit ihren Meisterplaketten (Foto).

Eintracht Lübeck – TSV Dänischburg 1:5 (0:2)

Selbst wenn der Türkische SV II am Ende doch noch den Aufstieg verpasst hätte, wäre es für die Dänischburger ebenfalls nichts geworden. Am Ende hätte ein Treffer gefehlt. Die Thies-Elf ließ es sich jedoch nicht nehmen, am Neuhof den Saisonabschluss mit einem 5:1-Erfolg ausklingen zu lassen. Treffer von Jendrik Röpke (2), Abdulhamit Aluc, Jan Volkmann und Marc Weber waren der Grundstein für den Erfolg. Stephan Kliesmann erzielte den Ehrentreffer für die Gastgeber.

Uwe Thies (TSVD) zeigte sich trotz des verpassten Aufstiegs zufrieden: „Ein völlig verdienter Sieg von uns, obwohl wir auf einige Stammkräfte aus beruflichen Gründen verzichten mussten. Ein Dank an meine Mannschaft für eine schöne Saison.“

TSV Schlutup – Roter Stern 3:3 (1:2)

Beim letzten Saisonspiel am Palinger Weg legten beide Mannschaften gleich ein hohes Tempo vor und wollten sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. In der 2. Minute war es Markus Clasen der das 1:0 für die Hausherren erzielte. Die Freude hielt jedoch nicht lange an. Stefan Schacht war es, der in der sechsten Minute zum Ausgleich traf. Es entwickelte sich ein rassiges, aber faires Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen nutzte Konrad Platzer in der 38. Minute zur 2:1-Pausenführung für die Gäste. Schlutups Trainer Björn Lippke musste wohl in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, denn schließlich konnte Markus Clasen in der 46. Minute das 2:2 erzielen. Es blieb ein gutes Spiel und das Heim-Team erarbeitete sich jetzt ein Plus an Chancen und Ballbesitz. Lars- Sebastian Klein (76.) war es, der eine dieser Chancen zum 3:2 nutzte. Doch auch diese Freude währte nicht lange, denn Mahdy Ranpbar traf in der 76. Minute zum 3:3-Endstand.

Das Statement von TSV-Coahc Björn Lippke: „Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen, deswegen konnten wir zum Abschluss leider keinen Dreier einfahren. Schön, dass Markus Clasen in seinem letzten Spiel noch zwei Buden machen konnte. Wir wünschen ihm alles Gute in der Alten Herren. Leider wollte sich der Schiedsrichter wieder irgendetwas beweisen und pfiff völlig konfus ein super faires und freundschaftliches Spiel. Danke an Roter Stern und an beide Schiedsrichterassistenten.“

Arne Bräger (RSL): „Beide Mannschaften wollten den Zuschauern nochmal was bieten und spielten voll auf Sieg. Unsere Gegentore fielen mal wieder auf eine total dämliche Art und Weise, aber das ist ja auch nix neues. In Betrachtung unserer Personalsituation ist es gut, dass diese Saison vorüber ist. Ob so wenige Punkte aber nochmal zum Nichtabstieg reichen, ist fraglich.“

FC Dornbreite III – Olympia Bad Schwartau 3:4 (1:3)

In der letzten Saisonpartie blieb es dabei, dass die Ostholsteiner nicht verlieren würden. Dennis Spitzke (10.) erzielte das erste Tor für die Gäste. Den Ausgleich durften die Dornbreiter von Philipp Müther (14.) bejubeln, doch Peer Möller (17.) stellte den alten Abstand wieder her. In der torreichen Anfangshase traf FCD-Kicker zum 3:1-Halbzeitstand ins falsche Tor. Nach der Pause brachten Müther (55.) und Dennis Fischer (68.) den Ausgleich am Steinarader Damm, doch die Hoffnung auf etwas Zählbares gegen den Meister machte Tobias Frank (71.) mit dem 4:3 zunichte.

Meistertrainer Jörg Mehlfeld vom SVO nach der Begegnung zu HL-SPORTS: Ohne eine Niederlage in der Rückrunde, ich denke, wir sind verdient Meister geworden.“

Anzeige
Anzeige

Türkischer SV – Viktoria 08 2:5 (1:3)

Diesen Sieg hätten die Viktorianer am Donnerstag gegen die Reserve des TüSV gebraucht, stattdessen verlor man die Partie und jegliche Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga. Gegen die Barasik-Elf lief dann alles nach Plan. Jeweils zwei Tore von Timo Schättler und Felix Mente sowie ein Eigentor von TSV-Keeper Aytekin Dirican brachten am Ende fünf Buden für die Schwarz-Weißen. Dabei konnte Kreisklassen-Torschützenkönig Mehmet Büyükdemir die Gastgeber in Führung bringen, was aber nichts brachte. Den zweiten Treffer für den TSV erzielte der eingewechselte Fatih Katram.

Timm Barasik (TüSV) sagte nach seinem letzten Spiel: „Glückwunsch an Viktoria. Zum Spiel möchte ich nicht mehr viel sagen. Ich bin froh, dass diese Saison ein Ende gefunden hat. Mein Dank gilt den Spielern und Helfern, die trotz der Bedingungen und teilweise eher schlechten Ergebnisse bis zum Ende durchgehalten haben.“

Marco Cloppatt (V08): „Wir konnten nur zwölf Spieler aufbringen und auch der Torwart war aufgrund einer Verletzung nicht fit. Somit mussten wir auf fünf Positionen umstellen. Was aber meine Mannschaft sehr gut machte. Zu Beginn war die Ordnung noch nicht ganz vorhanden und wir gerieten in Rückstand, den wir aber noch vor der Pause egalisierten. Der Sieg geht von der Höhe in Ordnung, vielleicht hätten wir noch das eine oder andere Tor erzielen können, aber das gilt auch für die erste Vertretung des Türkischen SV. Großes Lob an die Mannschaft und vor allem die, die sich in den neuen Positionen in die Mannschaft einbrachten. Hervorzuheben ist noch Bastian Schild, der nicht nur überragend im Feld spielt, sondern noch gegen den Torschützenkönig eine sehr gute Leistung als Torhüter erbrachte und das Fehlen unseres Stammkeeper vergessen ließ. Jetzt wissen wir, in welcher Klasse wir nächste Saison spielen und werden die Kaderbildung voran bringen. Viele der Leistungsträger werden bleiben und die feststehenden Abgänge werden wir kompensieren.“

Türkischer SV II – Kronsforder SV 5:1 (3:1)

„Wir haben unsere Aufgabe erfüllt und haben Kronsforder SV 5:1 geschlagen. Das Spiel fing sehr gut an, Kronsforder SV stand tief in ihrer eigenen Hälfte, wir waren gleich von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und sind auch bereits in der achten Minute nach einem Alleingang von Hakan Zehir bei dem er drei, vier Kronsforder Spieler stehen ließ in Führung gegangen. In der 23. Minute erhöhte Hakan Zehir das Ergbenis per Kopf auf 2:0 nach einer Flanke von Tanner Moray. Der Kronsforder SV fand kurz nach dem Treffer den Anschluss zum 2:1 durch Bekir Kasikei (24.), doch in der 33. Minute stellte Zehir den alten Abstand wieder her mit seinem Außenristschuss. Auch die zweite Halbzeit fing sehr gut an, Moray lupfte in der 51. Minute nach einem klasse Pass von Mürsat Morina den Ball mit dem Kopf über den Torwart zum 4:1 ins Tor. Anschließend vergaben wir sehr viele Chancen um das Ergebnis weiterhin auszubauen. Doch in der 81. Minute durfte auch Soner Yilmaz ran und traf zum 5:1-Endstand“, so TüSV-Präsident Ferdi Corbayram.

Benny Lindemann (KSV): „Letztes Spiel und der Türkische SV war abgeklärter und hat verdient gewonnen. Glückwunsch zum Aufstieg.“

Fortuna St. Jürgen II – TuS Lübeck 93 II 2:4 (0:1)

Fortuna verpennte mal wieder die ersten 15 Minuten, stand schlecht in der Abwehr und war viel zu weit von den Gegenspieler weg. Erst nach dem Gegentor von Björn Jaworski (11.) wachten die Gastgeber auf und kamen besser ins Spiel, vergaben aber drei hundertprozentige Torchancen und so blieb es zur Halbzeit beim 1:0 für TuS. In der zweiten Hälfte machte TuS mehr Druck und drängte auf das 2:0, das Christopher Oelschlägel (57.) erzielte. Aber Fortuna sagte „jetzt erst recht“ und kam durch Silvio Gorkenant (63.) zum Anschlusstreffer. Hennig Lutz (73. FE) traf sogar zum Ausgleich, aber das war Fortuna nicht genug, sie wollten den Sieg, was für TuS Kontermöglichkeiten ergab, die auch mit zwei Treffern von Andre Diekmann (82.) und Jaworski (90.) genutzt wurden.

Matthias Müller (Fortuna): „Wer im Spiel sechs bis sieben Hundertprozentige liegen lässt, muss sich nicht wundern, wenn man nicht als Sieger vom Platz geht. Aber trotzdem ein großes Kompliment an die Truppe, die nach dem 0:2 nicht aufgeben hat.“

TuS-Coach Andi Burghammer: „Meine Jungs waren heute die etwas glücklichere Mannschaft auf dem Platz. Unser Keeper Andre Guhlke hielt uns mit tollen Paraden im Spiel. Am Ende haben wir die Konter gut ausgespielt. Die Fortuna ist eine richtig gute Mannschaft und hat eine ähnlich starke Rückrunde gespielt wie wir. Das hat man heute gesehen. Mit dem dritten Tabellenplatz sind wir sehr zufrieden, wenngleich er wohl nicht zum Aufstieg reicht. Eine Minimalchance gibt es ja noch. Wir werden versuchen, den Kader zur neuen Saison punktuell zu verstärken, um am Ende einen Aufstiegsplatz zu besetzen.“

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Oly. Bad Schwartau 245362
2.Türkischer SV II 244150
3.TuS Lübeck 93 II 243749
4.TSV Dänischburg 243649
5.SV Viktoria 244346
6.FC Dornbreite III 243241
7.Fortuna St. Jürgen II242541
8.TSV Schlutup II24-2423
9.SV Eintracht Lübeck24-2623
10.Kronsforder SV 24-4721
11.Roter Stern Lübeck24-2220
12.Türkischer SV24-3517
13.Lübecker SC 99 II24-1133
14.ATSV Stockelsdorf II zg. 000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -