Lübeck – Am letzten Spieltag sollte nicht nur das letzte Spiel des TSV Siems in der Verbandsliga sein, sie wollten sich für die klasse Unterstützung ihrer Fans bedanken. Klaus Unger sollte die Meistertafel mit Medaillen überreichen und nach dem Spiel wollten die 2. Herren (Kreisklasse C-Meister) und die Alt-Herren (Kreisklasse A-Meister) mit ihrer Damenmannschaft ausgelassen auf eine wunderbarere Saison anstoßen. Alle Vorbereitungen liefen auf Hochtouren und dann geschah etwas, was den Siemser Trainern gar nicht gefiel. 

Kambiz Tafazoli verärgert zu HL-SPORTS: „Am Donnerstag habe ich über Susanne Wendt (Betreuerin TSV Siems 1.Herren) erfahren, dass Gremersdorf wohl nicht antreten wird. Dies teilte ihr Bruder, der Trainer der 1.Herren in Gremersdorf ist, ihr mit. Eine offizielle Absage lag bis Samstagmorgen um 10 Uhr nicht vor. Als ich dann bei dfbnet unsere Aufstellung machen wollte, sah ich dies. Nach einigen Telefonaten war ich dann aber mehr als überrascht. Weder unsere Abteilungsleiter noch der Schiedsrichter wussten von der Absage. Klaus Unger hatte lediglich die Info bekommen, dass das Spiel abgesagt wird. Der TSV Gremersdorf hatte es anscheinend nicht nötig, es weiter zu kommunizieren. Es ärgert mich maßlos, weil die Stimmung dadurch extrem getrübt war. Ich finde eine Absage schon schlimm genug, aber sich nicht persönlich bei uns zu melden, einfach nur peinlich.“

Dennoch gab es um 16 Uhr die offizielle Meisterfeier und Klaus Unger überreichte den Siemserinnen ihre Meistertafel. Der TSV Siems steigt ungeschlagen in die SH-Liga auf und freut sich auf den 31. Mai. Dann steigt das Kräftemessen des SH-Liga-Meisters SG Ratekau/Strand mit dem VL-Meister TSV Siems auf der Falkenwiese um 19 Uhr. Wer holt das Double?  

Anzeige
AOK

Thorsten Wagenzink sagte zu HL-SPORTS: „Ratekau ist ganz klarer Favorit und wir werden versuchen, sie so lange wie möglich zu ärgern. Vielleicht erwischen wir mal wieder so einen Sahnetag, an dem alles klappt. Wie man ja weiß, schreibt der Pokal seine eigenen Geschichten.“

Am Dienstag trainierte die neuformierte SG Siems/Dänischburg zum ersten Mal zusammen. Trainingsbeginn war um 19.30 Uhr am Krummen Weg. Tafazoli und Co. begrüßten jede Spielerin, die sich dem neuen Vorhaben anschließen möchte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -