Timmendorfer Strand – In der kommenden Saison wird es einige neues Gesicht beim NTSV Strand 08 geben. Alessandro Gottschalk (20) kommt vom VfB Lübeck zu den Strandpiraten. Der Stürmer spielte in der Jugend bei Lübeck 76 und neben dem VfB auch beim TSV Siems.
„Ich freue mich auf eine neue Herausforderung bei Strand 08, auf das junge Team und eine hoffentlich erfolgreiche und verletzungsfreie Saison,“ sagte Gottschalk.

Außerdem wechseln die Hinkelmann-Brüder Moritz (23) und Felix (20) an die Ostsee. Beide kommen vom SV Eichede. Dabei spielte Moritz bereits in der vergangenen Saison beim NTSV. In der Regionalliga brachte es der 23-jährige auf 24 Einsätze und schoss dabei ein Tor. Der jüngere Felix kickte achtmal in der 4. Liga sowie 25mal bei den Stormarnern in der SH-Liga.

Anzeige
Anzeige

08-Coach Frank Salomon bestätigte die Wechsel nun offiziell gegenüber HL-SPORTS und sagte: „Wir sind auf einem guten Weg, ein junges und ehrgeiziges Team ins Rennen zu schicken. Da passen die drei sehr gut rein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -