Steinburg – Nach dem eindrucksvollen 4:1-Sieg seiner ersten Herren im letzten Saisonspiel der Fußball-Regionalliga Nord beim VfB Oldenburg präsentiert der SV Eichede am kommenden Wochenende die ganze Vielfalt seines Vereinslebens im Ernst-Wagener-Stadion.
Das lange Fußballwochenende beginnt mit dem Young-Talents-Day und endet mit dem ersten Aufstiegsspiel der SVE-Frauen gegen den ATSV Stockelsdorf. Nicht minder interessant zu werden, versprechen das Turnier der Handicap-Mannschaft und das Jubiläumsspiel für den seit 50 Jahren bei den Rot-Weißen aktiven Jörg Brockmöller. Da die Auf- und Abstiegsfrage in den oberen Klassen noch nicht geklärt ist und deshalb der Gegner (Witzhaver SV oder VfL Rethwisch) der III. Herrenmannschaft in den beiden Aufstiegsspielen für die zukünftige gemeinsame Kreisliga Stormarn/Lauenburg noch nicht feststeht, sind diese beiden Partien noch nicht terminiert.

Young-Talents-Day: Freitag, 30. Mai, 10 bis 17 Uhr
Zum achten Mal laden der SV Eichede und sein Kooperationspartner Hamburger SV zum großen Treffen der Talente ins Ernst-Wagener-Stadion ein. Der einzige Young-Talents-Day in Schleswig-Holstein wird zum großen Event: Mehr als 200 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 bis 2006 werden erwartet. Einige Restplätze sind noch verfügbar. Anmeldungen unter www.sveichede.de. Die Nachwuchskicker werden zu einem Kleinfeld-Turnier und einem Technikwettbewerb antreten und dabei von den Scouts des HSV beobachtet. Die größten Talente erhalten eine Einladung zu einem Probetraining bei dem Bundesligaclub. Betreut werden die Teilnehmer/innen von Jugendspielern des SV Eichede und des HSV, der außerdem sein Maskottchen Dino Hermann mit nach Eichede bringt.

Jubiläumsspiel Jörg Brockmöller: Sonnabend, 31. Mai, 17 Uhr
Seit 50 Jahren Vereinsmitglied, seit 50 Jahren konstant aktiver Fußballer: Diesen ganz besonderen Ehrentag von Jörg Brockmöller feiert der SV Eichede am kommenden Sonnabend gemeinsam mit etwa 100 eingeladenen Gästen mit einem Jubiläumsspiel im Ernst-Wagener- Stadion. Zahlreiche Weggefährten des SVE-Urgesteins haben ihre Zusage gegeben. Die Partie wird zu einem Treffen vieler alter Freunde. So werden die langjährigen Eichedeer Ligaspieler mit von der Partie sein: Tim Ehlers, Rainer Gerken, Tobias Kramp, Thomas Nossol, Andreas Petersen oder Guido Luers, der extra aus Dänemark anreisen wird. Vom Jugendbereich über die Ligamannschaft bis in die Alt-Senioren, bei denen er heute spielt: Nie ist Jörg Brockmöller für einen anderen Club als den SVE aufgelaufen. Mitspieler und Gegner schätzen ihn gleichermaßen als fairen Sportsmann. In Eichede gilt er als großes Vorbild – auch für die Jugendlichen, die im Verein ausgebildet werden.

Turnier für Handicap-Teams: Sonntag, 1. Juni, 11 bis 16.30 Uhr
Das Eichedeer Handicap-Team ist ein Projekt des SVE und der Lebenshilfe Stormarn. Ihr erstes eigenes Turnier hatte die inzwischen auf 40 sportbegeisterte junge Menschen angewachsene Mannschaft 2010 ausgerichtet. Für den kommenden Sonntag liegen bislang Anmeldungen von 18 Teams vor. Die Mannschaften reisen unter anderem aus Flensburg, Kappeln, Kiel, Norderstedt, Bremen, Hamburg, Bochum und Achim (Niedersachsen) an. Gespielt wird auf drei Kleinfeldern, außerdem wird eine große Tombola angeboten.

SVE-Frauen – ATSV Stockelsdorf: Sonntag, 1. Juni, 17 Uhr
Von 28 Saisonspielen haben die Frauen des SV Eichede 27 gewonnen und ungeschlagen den Meistertitel der Kreisliga Stormarn/Lauenburg geholt. Ihre fantastische Leistung will die Elf von Trainer Sebastian Harms nun mit dem Aufstieg in die Verbandsliga Süd krönen. Zum Auftaktspiel der Aufstiegsrunde kommt am Sonntag der ATSV Stockelsdorf (Meister der Kreisliga Ostholstein) ins Ernst-Wagener-Stadion. Am Pfingstmontag, 9. Juni (15 Uhr), müssen die Eichedeerinnen zu Vizemeister SSC Hagen Ahrensburg II. Der Sieger der Dreierrunde steigt auf.

Anzeige
AOK

In der Woche drauf gehts auch schon weiter:

SV Eichede: Bildung einer IV. Herrenmannschaft ist in Planung
Der SV Eichede hat sich in den vergangenen Jahren im Jugend- und Seniorenbereich sportlich rasant mit nahezu durchgängig Teams in den höchsten Spielklassen des Landes entwickelt.
Im Herrenbereich wird nun auch die dritte Herrenmannschaft in der kommenden Saison 2014/15 mindestens in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene, der A-Klasse, vertreten sein. Mit der Teilnahme der Herrenteams in den höheren Spielklassen ist verbunden, dass breitensportorientierte Senioren-Fußballer keine Möglichkeit mehr haben, beim SV Eichede Fußball zu spielen. Es ist Wunsch der Vereinsführung diesen aktuellen Zustand für die anstehende Saison 2014/15 zu beenden und eine IV. Herrenmannschaft als reines Breitensport-Team beim SV Eichede zu gründen.
Es steht bereits ein zuverlässiger Stamm von Fußballern, die bereits jahrzehntelang beim SV Eichede Mitglied sind, für dieses Team zur Verfügung. Wer Lust hat, diesem Team beizutreten, einmal die Woche in Eichede zu trainieren und am Wochenende ein Punktspiel zu bestreiten, ist herzlich eingeladen an einem Kennenlerntraining IV. Herrenmannschaft SV Eichede am Donnerstag, den 5. Juni, um 19.00 Uhr im Ernst Wagener Stadion teilzunehmen.
Ansprechpartner ist Florian Kothe (Handy: 0176-86119147, Email: eichedeer24@googlemail.com).
Externe Spieler werden um Anmeldung gebeten.
Interessierte an einem Probetraining im oberen Herrenbereich können sich mit Rene Wasken (III. Herren, Handy: 0176-84338844, Email: Rene.Wasken@hansegarant.de) oder Malte Buchholz (I.+II. Herren Handy: 0173-3278204, Email: malte.buchholz@gmx.de) in Verbindung setzen.

Zweites Sichtungstraining für A- und B-Jugend
Auch wegen der großen Nachfrage an der Teilnahme der Sichtungstrainingseinheiten des oberen Jugendbereichs bietet die Jugendleitung des SV Eichede noch einmal in den Alterklassen der A- und B-Jugend ein weiteres Sichtungstraining im Ernst-Wagener-Stadion in Eichede an.

Di., 3. Juni, 18.00 Uhr (Kontakt: Ralf Bargmann: ralf.bargmann70@gmx.de, 0179-3913929)
B-Jugend (Jahrgänge 1998+99) unter der Leitung von B-Jugend-Trainer Ralf Bargmann (C-Lizenz) und seinem Trainerteam der U-17 und U-16.
Di., 3. Juni, 19.30 Uhr (Kontakt: Michael Clausen: michaelclausen@web.de, 0170-8077925)
A-Jugend (Jahrgänge 1996+97) unter der Leitung von A-Jugend-Trainer Michael Clausen (A-Lizenz) und Co-Trainer Andre Polchow.
Der verantwortliche Jugendleiter Christian Koch bittet externe Spieler, sich über die jeweiligen Verantwortlichen in den Altersklassen anzumelden. Nach dem Training besteht dann jeweils bei einem kleinen Imbiss und Getränk die Möglichkeit, mit den jeweiligen Verantwortlichen in den Altersklassen Gespräche zu führen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -