Lübeck – Der beste Torschütze des VfB Lübeck droht in der Aufstiegsrunde auszufallen! Stefan Richter (Foto) musste in den letzten beiden Begegnungen bereits wegen muskulärer Probleme pausieren. Nun hat ihn eine Grippe erwischt. Sein Trainer Denny Skwierczynski sagte am Dienstagabend gegenüber HL-SPORTS: „Er ist etwas angeschlagen und wir wissen gegenwärtig noch nicht, ob er bis zum Samstag komplett einsatzfähig ist. Aber wir hoffen natürlich darauf.“ In 28 SH-Liga-Einsätzen schoss der 29-jährige 28 Tor und sicherte sich so die Torjägerkanone. 

in der VfB-Geschäftsstelle herrscht indes Hochkonjunktur. Für das Aufstiegsspiel gegen FT Braunschweig (Samstag um 14 Uhr) wurden bereits 1.100 Karten an den Mann und die Frau gebracht. Vorstandsmitglied und Geschäftsstellen-Leiter Florian Möller freut sich so auf eine Menge Zuschauer, die die Grünweißen unterstützen wollen: „Mit dem Zwischenstand können wir zufrieden sein, aber das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Da ist noch reichlich Luft nach oben und ich bin fest davon überzeugt, dass am Ende mindestens eine drei vorne stehen wird. Ich hoffe, unsere Fans nutzen die Möglichkeiten des Vorverkaufs zum Beispiel auf unserer Geschäftsstelle, um längere Wartezeiten am Spieltag zu umgehen.“
Tickets für diese Partie gibt es nach wie vor in allen Kategorien an den bekannten Vorverkaufsstellen. Am Mittwoch wird sich der VfB noch einmal in der Lübecker Innenstadt präsentieren. Von 14 bis 17 Uhr gibt es gegenüber vom Pressezentrum einen Infostand. Und auch die Geschäftsstelle legt eine Extra-Schicht ein. Am Mittwoch in der Zeit von 8 bis 16 Uhr und zusätzlich am Freitag zwischen 14 und 18 Uhr, kann man sich sein Aufstiegsspiel-Ticket sichern. Natürlich werden am Samstag auch die Tageskassen geöffnet sein. Es könnten schon so an die 4.000 Fans sein, die die Grünweißen im Aufstiegskampf sehen möchten.
 
Am Montagabend ging es für die Lohmühlen-Kicker ins Kino nach Scharbeutz (HL-SPORTS berichtete). Ex-Spieler Thomas Möller hatte die Idee dazu und brachte die besten Szenen des Aufstiegs 1995 und einige Spiele der Zweitliga-Zeiten auf die Leinwand. Die Stimmung war locker und von einer Anspannung vor dem ersten großen Spiel nichts zu spüren. „Das war eine schöne Sache und hat die Jungs noch weiter motiviert. Vielleicht es das Mosaiksteinchen, was noch mal am Samstag ein paar Prozente mehr herausholt“, so Skwierczynski. Der 40-jährige spürt aber schon die wachsende Anspannung: „Wir freuen uns auf das Spiel und es wäre ganz toll, wenn Lübeck sich auf den Weg zur Lohmühle macht. Wir brauchen die Unterstützung der Fans.“

Anzeige
AOK

Großartige Veränderungen wird es im Trainingsbetrieb nicht geben. Diese Woche wurde und wird ganz normal gearbeitet. Am Mittwoch ist frei und Donnerstagmittag und Freitagabend wird noch einmal trainiert. „Wir treffen uns dann am Samstag vor dem Spiel, wie schon die ganze Saison“, verriet der VfB-Cheftrainer.

Die Gäste aus Niedersachsen werden bereits am Freitag anreisen und im Hotel Atlantic residieren. Es wird ein ganz heißer Fight werden – davon kann man ausgehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -