Lübeck – Kurz vor der Fußball-WM möchte sky-XXL in Kooperation mit HL-SPORTS und der Bitburger Braugruppe das Fußballfieber anheizen.
Während bei sky-XXL das Event „Lübecks längste Biermeile“ vom 27. bis 31. Mai läuft, steigt seit Mittwoch täglich (außer heute) von 11 bis 17 Uhr bei sky-XXL im plaza-Center, Lübeck Ziegelstraße, ein Torwandschießen für den guten Zweck statt. Sechs Schuss – ein Euro. Die Aktion brachte am ersten Tag 180 Schützen auf den Plan, die alle für ihren Klub schießen wollten. Aus Lübeck, Stormarn, Lauenburg und Ostholstein kamen die Kicker um für ihren Verein zu schießen. Ein erster Erfolg auf der ganzen Linie und das Beste: jeder kann mitmachen so oft er will. Ein Spaß für Groß und Klein; tolle Preise garantiert. Der Erlös geht zu 2/3 an den Jugendfußball und zu 1/3 an die Rollstuhlbasketballer des RSC Hanse Lübeck.

Hier die momentanen ersten drei Plätze:

1. SC Buntekuh (29 Punkte)
2. VfB Lübeck (20)
3. FC Dornbreite (19)

Anzeige

Es ist noch nichts entschieden! Am Freitag geht es um 11 Uhr weiter und jeder kann seinen Klub nach vorne schießen. Wie es geht? Der oder die Schütze/Schützin gibt an, welche Jugendabteilung den Gewinn erhalten soll. Der Verein, der am Ende dieser Aktion die meisten Stimmen hat, bekommt dann die 2/3 des Erlöses.

Auch am Mittwoch mit dabei, die Handball-Damen des TSV Travemünde-Raubmöwen, Aufsteiger in die II. Bundesliga, die zum Talk und zur Autogrammstunde kamen. Mit dabei Jenny Stapelfeldt., Kapitänin Leonie Wulf und Teammanager Frank Barthel, der danach zu HL-SPORTS sagte: „Es war eine runde Sache und im Rahmen des caritativen Zweckes haben wir ohne überlegen zugesagt. Beim Torwandschießen konnten Leo und ich auch zweimal treffen.“
 
Tägliche Aktivitäten für den guten Zweck, wie Glücksraddrehen, Radeln sowie Gewinnspiele und Versteigerungen geben den Besuchern die Möglichkeit, durch eine Spende zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen und der erkrankten Lübecker Familie (Diana und Johanna) etwas Gutes zu tun.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -