Lübeck – Einen neunten Tabellenplatz erreichten die Grün-Weißen am Ende, mehr wie viele so genannte Experten dem Lohmühlennachwuchs nach dem Zwangsabstieg aus der SH-Liga und daraus resultierenden Totalumbruch in der Verbandsliga Süd-Ost eigentlich zugetraut hatten. Dementsprechend zufrieden und erleichtert war auch VfB-Trainer Serkan Rinal nach Beendigung der Spielzeit, wie er im Gespräch mit HL-SPORTS durchblicken ließ.

Rinal: „Ich bin erleichtert und stolz auf meine Jungs, auf das Erreichte. Aber insgesamt gesehen war das schon eine anstrengende Geschichte. Die Umgewöhnung von einer unteren Spielklasse zu kommen und dann beim „großen“ VfB Lübeck zu spielen, fiel nicht allen Neuzugängen leicht. Vielleicht ist das eine Erklärung dafür, dass zum Anfang der Saison auch die Ergebnisse nicht so waren, wie wir es erhofft hatten. Durch die Winterpausenzugänge haben wir dann zusätzliche Qualität erhalten. Spieler wie Sahid Wahab oder auch Ugur Dagli haben uns definitiv weitergebracht. Doch Wunderdinge konnte man nun auch nicht von ihnen erwarten. So gehen wir Ende Juni wieder mit neuem Elan in die Vorbereitung, wohl wissend, dass die Spielzeit 2014/2015 sicherlich auch nicht einfacher werden wird, wie die gerade beendete Saison.“

Anzeige

Leistungsnachweis VfB Lübeck II in der Spielzeit 2013/2014:

Endplatzierung: 9. Platz
Punkte: 42
Torverhältnis: 57:74
Heimbilanz: 7 Siege, 5 Remis, 5 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 26/ 36:36/ 8. Platz
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 4 Remis, 9 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 16/ 21:38 /14. Platz
Beste Torschützen: Thomas Aldermann (17), Ugur Dagli (9)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -