Stockelsdorf – Ganz nach dem Prinzip "hoch geht immer" wollen die Frauenfußballerinnen des ATSV Stockelsdorf von der Kreisliga in die Verbandsliga. Nachdem die Mannschaft von Trainer Günther Lehmann den letzten Spieltag auf dem gleichen Tabellenplatz abschloss, auf dem sie gestartet waren, steht nun der Sprung in die Verbandsliga an. Dabei sind die Ostholsteinerinnen jedoch nicht alleine. Zwar verzichtete mit der SG Ratekau-Strand 08 der Zweitplatzierte aus der eigenen Kreisliga auf eine Teilnahme, doch sind da trotzdem noch zwei andere Anwärter auf den zu besetzenden Platz in Liga 5.

Dabei geht es am kommenden Sonntag um 17 Uhr beim Meister aus Stormarn und Lauenburg zur Sache. Der SV Eichede ist Gastgeber und wird eine echte Herausforderung für die Stockelsdorferinnen. Mit 13 Siegen und nur einem Unentschieden holten sich die Stormarnerinnen den Titel und kamen dabei auf ein Torverhältnis von 55:2. Das Remis gab es beim Vizemeister SSC Hagen Ahrensburg II mit einem 1:1 und das andere Gegentor nahm man beim SV Meddewade (2:1-Sieg) in Kauf. Die „Blue Devils“ aus Stockelsdorf wollen dagegen mit ihrer Offensive dagegenhalten, denn die 70 geschossenen Tore sind nicht zu verachten. Nur die Abwehr müsste einen guten Tag erwischen, denn man kassierte 22 Gegentreffer.

ATSV-Trainer Lehmann sagte gegenüber HL-SPORTS nach dem Abschlusstraining: „Aufgrund von einer hervorragenden Saison und getragen von einem überragenden Teamgeist, sind wir mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden Kreisligameister OH/HL geworden. Nach einem durchwachsenen Saisonstart haben wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert und in der Rückrunde sämtliche Spiele gewonnen. Nun nehmen wir an den Qualifikationsspielen zur Verbandsliga teil. Hier treffen wir auf den SV Eichede und auf Hagen-Ahrensburg II. Nur der Erste steigt auf. Als Favorit kann man wohl den SV Eichede nennen. Auf jeden Fall werden wir versuchen, den Aufstieg zu schaffen. Ich hoffe, uns drücken ganz viele die Daumen.“

Anzeige

Alle Qualifikationsspiele zur Verbandsliga Süd:

So. 1.6., 17 Uhr: SV Eichede – ATSV Stockelsdorf
Mo. 9.6., 15 Uhr: SSC Hagen Ahrensburg II – SV Eichede
So. 15.6., 15 Uhr: ATSV Stockelsdorf – SSC Hagen Ahrensburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -