Lübeck – „Am Mittwoch hat‘s richtig gebrummt!“ Weitere 300 Tickets gingen am Mittwoch gegenüber dem Vortag im Vorverkauf zum Regionalliga-Aufstiegsspiel am Samstag um 14 Uhr auf der Lohmühle über den Tisch und das bedeutet, dass die 3.000er-Marke wohl erreicht wird. Gut so, denn die Grünweißen brauchen die Unterstützung, um das große Ziel zu erreichen.

VfB-Stürmer Stefan Richter (29 Saisontore) liegt weiterhin mit Grippe flach; sein Einsatz im wichtigen ersten Aufstiegsspiel ist damit wohl fast ausgeschlossen. „Wir müssen schauen, wie sich das weiterentwickelt“, so Trainer Denny Skwierczynski nach dem Donnerstagstraining gegenüber HL-SPORTS. Morgen geht es in die abschließende Übungseinheit, dort werden die Details besprochen, wie man gegen die meist unbekannten Niedersachsen auftreten wird. Ein Offensivfeuerwerk ist wohl nicht zu erwarten, da die Braunschweiger die beste Defensive der Oberliga stellen. Ganze 31 Gegentore kassierten die drei Torhüter Daniel Reck (er musste in 25 Partien 23 Mal hinter sich greifen, spielte dabei zehnmal zu Null), Timo Keul (in drei Begegnungen bekam er fünf Gegentreffer und spielte dabei einmal zu Null) und Timo Keul (eine Partie, drei Gegentreffer). Zuletzt lief es auch nicht ganz so gut bei den Freien Turnern. In den letzten beiden Saisonspielen gab es jeweils eine Niederlage. Ein 1:2 beim VfL Oldenburg und ein 0:1 gegen Göttingen 05 ziert die Statistik der Niedersachsen. Eigentlich sollte es am Mittwochabend im Landespokal gegen den BSV SW Rehden um den Titel gehen, doch die Partie wurde kurzfristig abgesagt. Aufgrund anfallender Regenfälle war ein reguläres Spiel nicht möglich. Somit durften sich die Mannen von FTB-Coach Uwe Walther schonen. Beide Finalisten waren schon durch den Einzug ins Endspiel für den DFB-Pokal qualifiziert.

Ob das nun ein Vor- oder Nachteil für die Braunschweiger ist, mag man in Lübeck nicht zu bewerten. Skwierczynski sagte klar dazu: „Sicherlich war die Mannschaft auf das Spiel vorbereitet und hat dementsprechend trainiert, aber ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist, weiß ich nicht. Ich weiß ganz sicher, dass wir am Samstag unsere Leistung abrufen und über uns hinauswachsen müssen, wollen wir etwas reißen. Dazu brauchen wir die Fans im Rücken und ich hoffe, dass die Lohmühle brennen wird.“

Anzeige
Anzeige

Am Samstag soll’s nochmal mehr brummen…

Ticktets für das Spiel gibt es am Freitag von 14 bis 18 Uhr auf der Lohmühle. Darüber hinaus können Karten natürlich auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.
Sitzplätze kosten 10 Euro, ermäßigte Karten gibts für 8 Euro. Stehplatzkarten können für 5 Euro erworben werden, ermäßigte Karten in dieser Kategorie kosten 3,50 Euro.
Der VfB bittet alle Fans, von den Vorverkaufsmöglichkeiten Gebrauch zu machen, um lange Warteschlagen am Spieltag zu verhindern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -