Lübeck – Nachdem man in den vergangenen Wochen sehr wenig vom Brüder-Grimm-Ring hörte, kann der Verein nun zwei weitere Zugänge präsentieren.

Kiril Erochin kehrt nach zwei Jahren wieder zurück nach Moisling, wo er bereits unter Dirk Kohlmann in der ersten Herren spielte. Nach Stationen beim SC Rapid und dem VfL Vorwerk wird Erochin in der kommenden Saison die zweite Herren von Dennis Keske verstärken. Neben Erochin wird auch Daniel Suew (im Foto links), nach einem kurzen Gastspiel beim VfB Lübeck II wieder ein Rot-Weißer, wo er ebenfalls die Verbandsliga-Reserve verstärken wird. Suew kam aus der Jugendabteilung des SC Buntekuh in die A-Jugend der SG Moisling-Buntekuh, wo er bereits als Spieler älteren Jahrgangs den Sprung in den Kader der Verbandsliga-Mannschaft schaffte.

Anzeige

Zu den Neuzugängen sagt Dennis Keske gegenüber HL-SPORTS: „Kiril ist ein starker Linksfuß, der bereits bei seinem letzten Gastspiel einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Er ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Ich freue mich, dass auch Daniel sich unserer „neuen“ Truppe anschließen wird. Auch wenn er noch sehr jung ist, wird er unserem Spiel genauso wie Kiril eine höhere Variabilität bringen. Insbesondere im Torabschluss und der Schnelligkeit glaube ich, dass Daniel uns viel Freude bereiten wird.“
Keske ergänzt: „Neben diesen beiden externen Neuzugängen konnten wir auch Can Alhas und Rosario Confalone aus unserer ersten Herren davon überzeugen im Verein zu bleiben. Hier freuen wir uns insbesondere, dass sich beide trotz zahlreicher externer Angebote für einen Wechsel in die 2. Herren entschieden haben. Auf Grund von beruflichen und schulischen Verpflichtungen wird es beiden in Zukunft nicht mehr möglich sein den Aufwand der Verbandsliga-Truppe zu realisieren, so dass beide das Gespräch mit den Verantwortlichen gesucht haben.“

Gleichzeitig haben Laines Haye und Daniel Wetzel ebenfalls für die neue Saison zugesagt, so dass der Kader aktuell 21 Spieler umfasst. Abgeschlossen sind die Planungen des Trainers damit allerdings noch nicht. Soll wenn möglich noch ein Torwart, ein Außenverteidiger und ein Innenverteidiger kommen, um den Konkurrenzkampf weiter voranzutreiben. „Nachdem man nun auch sportlich weiß, dass man im kommenden Jahr in der Kreisliga spielen wird, soll jede Position doppelt besetzt sein. Interessierte Spieler können sich gerne bei mir unter 0175-2223673 melden“, so der neue Coach der Reserve.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -