Wolfsburg – Trauer in Eichede am Sonntagnachmittag. Man hatte beim SVE darauf gehofft, dass der Nordmeister der Regionalliga nach einem 0:0 im Hinspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach zu Hause den Aufstieg in die 3. Liga klarmachen würden, doch daraus wurde nichts. Die Niedersachsen verloren mit 0:1. Somit steigt die SG in die 3. Liga auf. In den anderen Aufstiegsspielen setzten sich der FC Bayern München II mit 2:1 gegen Fortuna Köln und der 1. FSV Mainz 05 nach einem 3:1-Sieg gegen die TSG Neustrelitz durch. Somit spielen die Mainzer und Kölner in der kommenden Saison drittklassig.

Anzeige
Anzeige

Damit steht fest, dass der SV Eichede nach nur einem Jahr in der Regionalliga den Gang zurück in die SH-Liga antreten muss. Nur bei einem Wolfsburger Sieg wären die Stormarner in der Klasse geblieben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -