Steinburg – Am Samstag gab es ein ganz besonderes Fußballspiel auf dem Eichedeer Sportplatz. Es standen sich zwei Teams gegenüber, die mehr als Alt–Senioren (Ü40) Charakter hatten. Die Partie fand zu Ehren von Jörg Brockmüller (Foto mitte) statt. Der 59-jährige gehört dem SV Eichede seit 50 Jahren an. Das wäre ja „normal“, aber Jörg läuft schon fünfzig Jahre dem runden Leder nach. Und das nur bei den Steinburgern! Da ließ sich der Verein nicht lumpen und veranstaltete dieses Spiel. Alle waren eingeladen – und es gab  nach der Partie „ein rundes Fest“.
Das Spiel zwischen der „Brockmüller–Elf“ und dem „All Star–Team“ endete 3:3. Der Fairness halber seien hier die Torschützen genannt: Für das Brockmüller-Team waren Lars Witte, Ralf Bargmann und der Jubilar selbst erfolgreich. Für seinen „Gegner“ trafen Heiko Dittmann, Guido Lüers (extra aus Dänemark angereist) und Jan Zilken.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -