Bad Schwartau – Am Anfang der Saison hätte es für Olympia Bad Schwartau einen klassischen Fehlstart in der Kreisklasse A geben können. Das erste Spiel wurde verloren und in den nächsten beiden Begegnungen gegen die Vertretung vom Türkischen SV II und Fortuna St. Jürgen II konnten die Ostholsteiner erst in den letzten Minuten einen Sieg holen. Wie das wohl ausgegangen wäre, wenn man nach drei Spieltagen nicht einen Punkt geholt hätte. Aber so langsam fing sich die Mannschaft und gab nicht einen Punkt bis zum 13. Spieltag ab. Da verlor die Mannschaft vom Rensefeld gegen den FC Dornbreite III das einzige Heimspiel. Doch auch die zweite Niederlage verkraftete die Mannschaft gut und wurde Herbstmeister.

Das neue Jahr begann mit einen wichtigen Sieg gegen Fortuna St. Jürgen II und von nun an verlor der Tabellenerste keine Partie mehr. Vom neunten bis zum letzten Spieltag blieb der SV Olympia Bad Schwartau an der Spitze und wurde in der Rückrunde nicht bezwungen. Mit nur 26 Gegentreffern stellte man die beste Abwehr und wurde auch noch erster in der Fairplay-Wertung. Die Mannschaft bekam nur 35 Gelbe Karten und nicht einen Platzverweis. Vier Spieltage vor Schluss konnte die Meisterschaft schon den Titel und den Aufstieg feiern. Am Ende hatte der SVO zwölf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Schwartaus Coach Jörg Mehlfeld sagte zu HL-SPORTS: „Ich denke mal, eine gelungene Saison. Und zweimal hintereinander Meister zu werden, ist auch nicht so einfach. Glückwunsch noch an den Türkischen SV II zum Aufstieg.“ Die Ostholsteiner wechselten vor Saisonbeginn komplett vom ATSV Stockelsdorf II, wo sie in der vorangegangenen Saison A-Klassenmeister wurden und nicht aufsteigen durften, zum Rensfeld.

Anzeige

Leistungsnachweis SV Olympia Bad Schwartau in der Spielzeit 2013/14:

Endplatzierung: 1. Platz
Punkte: 62
Torverhältnis: 79:26
Heimbilanz: 10 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Dabei Punkte/Tore: 31/ 47:10/ 1. Platz
Auswärtsbilanz: 10 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Dabei Punkte/Tore: 31/ 32:16, 1. Platz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -