Schönberg – Nach dem Klassenerhalt treibt der FC Schönberg 95 die Personalplanung für die Zukunft weiter voran. Dabei nimmt das Gerüst der kommenden Oberligamannschaft langsam Formen an.

FC-Mittelfeldmotor Masami Okada bleibt auch in der kommenden Saison  an der Maurine! Er verlängerte nach dem Klassenerhalt seinen Vertrag beim FC 95 bis zum 30. Juni 2015 inklusive Option. In der ablaufenden Spielzeit absolvierte der 23-jährige 26 Partien und erzielte dabei vier Tore.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit Masami einen Leistungsträger, der maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt hat, weiter an den FC 95 binden können“, so der Sportliche Leiter des FC 95, Sven Wittfot.

Neben der Vertragsverlängerung von Masami Okada, kann der FC Schönberg 95 mit Maximilian Rausch, Henry Haufe (beide vom FC Hansa Rostock) und Takuya Okada von Holstein Kiel die Verpflichtung von drei weiteren Neuzugängen vermelden.

Anzeige

Mit Maximilian Rausch wechselt der aktuelle Kapitän der II. Mannschaft des FC Hansa Rostock an die Maurine. Der defensive Mittelfeldspieler, der bereits in der A-Jugendbundesliga für die Hanseaten gespielt hat, kommt mit der Erfahrung von 21 Regionalliga- und über 100 Oberligaspielen für den FC Hansa zum FC Schönberg 95. In der ablaufenden Spielzeit erzielte der 24-jährige in 25 Partien sechs Treffer. Rausch erhält beim FC 95 einen Vertrag bis 30. Juni 2016.  

Ebenfalls vom FC Hansa Rostock II wechselt mit Henry Haufe der aktuelle Top-Torjäger der Oberliga zum FC Schönberg 95. In der laufenden Spielzeit absolvierte er bisher 27 Oberligaspiele in denen er 21 Treffer für den FC Hansa erzielte. Insgesamt kommt der 25-jährige auf 101 Oberligaeinsätze, bei denen er für den FC Hansa und den FSV Luckenwalde insgesamt 60 Treffer erzielte. Haufe erhält beim FC 95 ebenfalls einen Vertrag bis 30. Juni 2016.       

Der in der Defensive flexibel einsetzbare Takuya Okada, wechselt von Holstein Kiel zum FC Schönberg 95. Der jüngere Bruder von FC-Mittelfeldspieler Masami Okada absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien in der Schleswig-Holsteinliga für die Kieler. Zuvor spielte der aus San Diego in Kalifornien stammende Takuya Okada bereits 24 Partien in der A-Juniorenbundesliga für Holstein Kiel.  Er erhält beim FC 95 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 inklusive Option.

„Wir freuen uns, dass wir Maximilian Rausch, Henry Haufe und Takuya Okada überzeugen konnten, an die Maurine zu wechseln. Mit ihrer sportlichen Qualität sowie der Erfahrung die alle drei mitbringen sind sie in Hinblick auf die Weiterentwicklung unseres Teams enorm wertvoll“, so Sven Wittfot.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -